• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag fürs Posten von Bildern...

Enigma

Themenersteller
Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber wie wäre es, wenn man die User bitten würden, zu ihren gezeigten Fotos auch immer das Objektiv zu nennen?

Das würde vielen denke ich bei der Auswahl der Linsen helfen. (auch trotz EBV)

Grüße
Enigma

Hallo,

bei vielen steht doch die Ausrüstung in der Signatur,
bei besonders engagierten sogar in Großbuchstaben bis hin zu den Speicherkarten und der Anzahl der Akkus.

Andere wählen den diskreten Eintrag im Profil und beim kleinen Rest kann man immer noch fragen, wenn man ein Bild besonders gut findet.

P.S.
Davon abgesehen ist die im Forum meist verwendete Präsentation im 900x600 Pixel Format nicht sehr gut geeignet, um Objektiventscheidungen davon abhängig zu machen.
Auf dieses Format komprimiert überzeugen auch die schwächsten Vertreter ihrer Zunft;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dateianhängen kann man doch Angaben machen. Aber wie bekommt man die mit rein? Ich kann immer nur die Datei anhängen. Aber Angaben dazu machen geht nicht. Oder müssen die in der Datei mitgegeben werden und wenn ja, wie macht man das?

EDIT: Okay habe gerade gesehen, daß die Angaben in den Metdaten der Datei sind, aber wieso werden die nicht mit übernommen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten