powermaxi2000 schrieb:
[...]
würd ich vorschlagen für all die Testjünger ein extra Unterforum einzurichten wo sie sich unter sich tummeln können und das Objektivforum wieder mal zu seinem ursprünglichen Zweck zurückkehren kann.
dann wäre das objektiv-forum aber ziemlich leer
es wäre imho schon viel gewonnen, wenn nicht jeder seine neue errungenschaft öffentlich zur schau stellte. was bringt es, seinen persönlichen objektivtest zu veröffentlichen? ok, bei einem wirklichen problemfall mit der bitte um lösungsansätze kein thema. aber diese "schaut mal her, mein x-y hat 'nen frontfokus"-threads sind sowas von sinnfrei. genauso wie die "mein w-z ist rattenscharf, schaut mal"-threads.
ebenso kann ich es nicht nachvollziehen, wie mindestens jeden zweiten tag die völlig allgemein gehaltene frage nach einer objektivempfehlung gestellt wird, ohne auf rahmenbedingungen einzugehen. da machen sich user - hier insbesondere torn - die arbeit und stellen übersichten für sowas auf, nur keiner scheint rein zu schauen. aber das ist ja bei "wichtig"-threads der normalfall. ist in den anderen foren ja genau so.
das wäre ja nicht weiter tragisch, nur dass die user dann darauf auch noch eingehen, anstatt auf den entsprechenden thread zu verweisen, halte ich für einen weiteren grund für die totale unübersichtlichkeit. kein wunder, wenn dann die suche achtzig threads zum gleichen thema auswirft und ein suchender entnervt aufgibt und einen neuen thread zum selben thema eröffnet, womit sich die katze dann spätestens selbst in den schwanz beisst.