• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorschlag für Unterforum: Objektivtests

powermaxi2000

Themenersteller
Nachdem die Objektivsektion immer mehr von Fokustests Flaschenbildern CA-Gejammer Dezentrierung und was weiß ich noch alles überschwemmt wird, alle Anfänger regelrecht verrückt gemacht werden usw...

würd ich vorschlagen für all die Testjünger ein extra Unterforum einzurichten wo sie sich unter sich tummeln können und das Objektivforum wieder mal zu seinem ursprünglichen Zweck zurückkehren kann.

Es macht keinen Spaß mehr zur Zeit sich dort zu bewegen :mad:

NAja, Spaß macht es schon, aber du hast Recht.

Es wäre wirklich besser, sich da nochmal was einfallen zu lassen.

Tests sind gut und schön, aber mittlerweile ist ja fast jedes Objektiv "schlecht".
Das kann ungemein verunsichern.

Kann man einstellen, dass jeder Thread in diesem Unterforum automatisch geschloßen oder gelöscht wird? Würde den Inhalt/Beiträge-Quotienten in diesem Forum unheimlich erhöhen.. ;)

scope schrieb:
Kann man einstellen, dass jeder Thread in diesem Unterforum automatisch geschloßen oder gelöscht wird? Würde den Inhalt/Beiträge-Quotienten in diesem Forum unheimlich erhöhen.. ;)

:D

powermaxi2000 schrieb:
[...]
würd ich vorschlagen für all die Testjünger ein extra Unterforum einzurichten wo sie sich unter sich tummeln können und das Objektivforum wieder mal zu seinem ursprünglichen Zweck zurückkehren kann.
dann wäre das objektiv-forum aber ziemlich leer :D

es wäre imho schon viel gewonnen, wenn nicht jeder seine neue errungenschaft öffentlich zur schau stellte. was bringt es, seinen persönlichen objektivtest zu veröffentlichen? ok, bei einem wirklichen problemfall mit der bitte um lösungsansätze kein thema. aber diese "schaut mal her, mein x-y hat 'nen frontfokus"-threads sind sowas von sinnfrei. genauso wie die "mein w-z ist rattenscharf, schaut mal"-threads.

ebenso kann ich es nicht nachvollziehen, wie mindestens jeden zweiten tag die völlig allgemein gehaltene frage nach einer objektivempfehlung gestellt wird, ohne auf rahmenbedingungen einzugehen. da machen sich user - hier insbesondere torn - die arbeit und stellen übersichten für sowas auf, nur keiner scheint rein zu schauen. aber das ist ja bei "wichtig"-threads der normalfall. ist in den anderen foren ja genau so.

das wäre ja nicht weiter tragisch, nur dass die user dann darauf auch noch eingehen, anstatt auf den entsprechenden thread zu verweisen, halte ich für einen weiteren grund für die totale unübersichtlichkeit. kein wunder, wenn dann die suche achtzig threads zum gleichen thema auswirft und ein suchender entnervt aufgibt und einen neuen thread zum selben thema eröffnet, womit sich die katze dann spätestens selbst in den schwanz beisst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten