• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorher-Nacher Beauty Retusche (Photoshop Extreme)

Calvin Hollywood

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe diese Retusche für ein Projekt durchgeführt um aufzuzeigen was mit Photoshop möglich ist.
Wie sehr man einen Menschen verändern kann.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr auch so weit gehen?
Seid ihr eher ein Fan von "Natürlichkeit" ?

Ich bin auf alles gefasst..... also hinterlasst mir am besten mal eure Meinung :-)

Anhang anzeigen 945911

lg Calvin

wow. fast so, wie die doove werbung damals ...

Du scheinst dein Handwerk zu beherrschen. Das Ergebnis ist für deinen Zweck perfekt geworden
Seid ihr eher ein Fan von "Natürlichkeit" ?
Kommt drauf an. Eine Studioaufnahme darf gerne übertrieben unnatürlich aussehen solange es gut gemacht ist
Es muss halt stimmig sein

Für Street und alte Leute ist Natürlichkeit meiner Meinung nach das a und o
Wobei das nicht heißt das nichts gemacht werden darf

@Maxhux
Das "nacher" Bild sollte auch alles andere als "echt" wirken.
Sondern künstlich.
P.S
Greenhornjoe hat es mir abgekauft und wusste nicht welches das Orginal ist*g*

@Greenhornjoe
Rechts ist die bearbeitete Version

lg calvin

außer die ohren und den haaren gibs ja fast keine übereinstimmigkeiten mehr. :D

naja wenn ein wunschbild im kopf vorhanden ist aber aufgrund des models nicht realisierbar ist kann man schon bisschen retuschieren. :D aber auch nicht immer zu viel des guten ist das wahre. :P

Der Vergleich zeigt wirklich sehr eindrucksvoll die Möglichkeiten der EBV. Danke dafür! Ich zumindest werde Fotos, die ich nicht selber gefäl..., ähm bearbeitet habe, zukünftig mit anderen Augen betrachten.

Ich würde, sofern ich's überhaupt könnte, so weit allerdings nicht gehen. Das Kunstwerk auf dem rechten Bild hat mit dem Mensch auf dem linken Foto nur noch ansatzweise etwas gemeinsam. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Fotografie zu tun. Aber das ist sicher Geschmackssache. Gegen die Entfernung von ein paar Pickeln oder eine leichte Glättung der Haut habe ich nichts einzuwenden. Aber ich hab's gerne noch natürlich. Aber die Grenzen sind da fließend.

Gruß Mike

@Dbum
Keine Sorge. Soll jetzt nicht um PS Fertigkeiten gehen sondern generell ums Thema.
Mir wäre die Veränderung selbst auch einen Tick zu extrem. Wobei es echt auf den Verwendungszweck ankäme.
Eine "Malerei" sieht auch nicht natürlicher aus.

@Chrischie
:-)

lg Calvin

hi calvin,

sehr beeindruckend. bin allerdings eh fan deiner arbeiten:top:

allerdings finde ich das dekolteé nicht sehr gelungen. speziell der obere ansatz des busens wirkt nicht real.

gruß

allerdings finde ich das dekolteé nicht sehr gelungen. speziell der obere ansatz des busens wirkt nicht real.
Genau das dachte ich mir auch. Insofern der Ansatz so weit oben und derart Mittig liegt, kann ich mir in etwa ausmalen, wo dann der Rest... uhm... hängt... und da hilft das "perfekte" Gesicht dann auch nicht mehr ;)

Es kommt doch ganz einfach auf den Verwendungszweck an!
Ohne das zu wissen, kann ich da nicht sagen was besser oder schlechter ist (zumal ich die Kategorien "gut" und "schlecht" ohnehin nicht leiden kann!!!!)

@bl:nd
Naja... das sind halt so Silikondinger.... die sind so:-)?!
Evtl. nicht ganz sauberer Licht und Schatten. Oder ich habe nen komischen Geschmack.
Danke für die Kritik.

lg Calvin

@Harry
Ähm.... ich weiss noch nicht mal ob sie es schon gesehen hat.
Solche Bilder sind nichts für das Model:-))))
Ich denke sie würde es lustig finden

lg Calvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten