• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Vorgängermodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian10

Themenersteller
Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mir gern eine DSLR kaufen, da ich über meine Bridgekamera hinauswachse.

Nun habe ich mich mal im Laden und bei Amazon umgeschaut und gemerkt, dass die Vorgängermodelle meist viel günstiger sind als die aktuellen.

Meine Frage:
gibt es große unterschiede zwischen den einzelnen Modell-"Familien"?

dies sollte als Diskussionsanfang reichen.
Ich bedanke mich schonmal

Liebe Grüße
Christian

Das führt zu nichts. Füll einfach den Fragebogen aus und wir beraten dich hier, was am Besten für dich passt, egal ob aktuell, Vorgaängermodell, neu oder gebarucht.

Nun habe ich mich mal im Laden und bei Amazon umgeschaut und gemerkt, dass die Vorgängermodelle meist viel günstiger sind als die aktuellen.
Das hat Technik so an sich :D
Meine Frage:
gibt es große unterschiede zwischen den einzelnen Modell-"Familien"?Meine

Das jein stimmt schon. Denn jedes neue Feature und 2 MP mehr können für den einen sehr erfreulich sein und für den anderen unnötig. Ich beispielsweise habe eine Kamera ohne Live View, das wäre für manche ein No Go. Und weil wir alle verschiedene Wünsche haben, beglücken uns die Hersteller mit unüberschauberen Varianten ihrer Kameras ;)

Was hast du denn für Kameras im Blick? Dann können wir dir sicher mehr dazu sagen.

Ich plädiere hier auch ganz entschieden für eine konkrete, auf die Person und deren Bedürfnisse bezogene Kaufberatung. Ein "allgemeiner" Thread wird zu nichts führen, in dem man von jeder einzelnen Kamera die Entwicklungsschritte inkl. deren Vor- und Nachteil aufdröselt.

ich habe schon einen "Kaufberatungthread" gestartet.:angel:

Ich dachte, dieses Thema könnte man verallgemeinern, kann man aber doch nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten