• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vorfreude (50er + ringerl)

intimissimo

Themenersteller
heute oder morgen ist es soweit. es kommt jetzt nur noch drauf an, wie ich vom büro rauskomm - also eher erst morgen - dann nenne ich das 50er makro und den zwischenring mein eigen!

freut euch für mich mit! *grins*

Also ich freue mich schon mal für Dich mit! Ich weiß wie schön es ist, wieder ein neues Spielzeug zu haben. Habe letzte Woche mein Lensbaby bekommen. ;) :D

Viele Grüße, Mirko

lensbaby, geil :)
das wär was, was mich auch sehr sehr reitzen würde. da ich aber nicht weiß, wie es auf der E-1 funkt, lass ich es vorerst einmal. vielleicht lauft mir mal einer mit solch einem übern weg - wenn dieses dann auch noch ein M42 gewinde hat, kann ichs ja mal testen.

na dann, ich wünsch auch dir viel spaß damit - und lass mal bilder sehen :)

..nur mirko freut sich mit mir..?!

Nein, ich freue mich auch für dich.
Ich giere auch schon seit längerem auf das 50er, muss aber noch warten. Weihnachten gönne ich mir erst mal den 50er-Blitz und erst nächstes Jahr das Makro. Wobei das Makro für mich den größten Gier-Wert hat.
Solange kasteie ich mich noch:(
Peter

ach is das schön.. alle freuen sich mit mir *gg*
na ich freu mich auch gleich mal für euch und eure neuen spielsachen :)

aber bitte, seits vorsichtig mit der hupferei.. ihr sehts ja eh, man sich dabei weh tun (siehe MG)

morgen is 50er tag - juchu!

Hallo,

da kannst Du Dich wirklich freuen. Eine tolle Kombination. Das 50er ist eine meiner liebsten Linsen, für die verschiedensten Zwecke.

Gruß
Daniel

Kleiner Appetizer:

servus daniel!
geniales foto, muß ich schon sagen! naja, ich weiß ja, warum ich mir das 50er zulege :)
wird bei mir bestimmt öfter verwendet, als ein 50-200 (aber irgendwann hab ich das auch *grins* ..und bis dahin muß mein sigma herhalten)

Daniel C. schrieb:
Hallo,

da kannst Du Dich wirklich freuen. Eine tolle Kombination. Das 50er ist eine meiner liebsten Linsen, für die verschiedensten Zwecke.

Gruß
Daniel

Kleiner Appetizer:

Also, wenn ich Dein Foto sehe, bekomme ich wieder richtig Lust auf Makros.
Echt klasse!

Daniel C. schrieb:
Hallo Daniel,
das ist wirklich ein klasse Bild und nur mit 5 MP :confused:
Nein sag mal wie hast Du das Tier so ruhiggestellt und wie weit war denn Deine Entfernung ?

Nun, ich freue mich auch für Dich, Georg! Zumal wir ja beide wissen, was genau damit fotografiert wird.:D
Ich denek das die MC.202 siech perfekt eignen wird ? Oder ?:D

Und?? Hast Du´s jetzt?? oder machst Du heute extra früher Feierabend?? ;)

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir das 135 mm Softfocus kaufen soll.... Oder doch lieber ein Tele?? Will mir selber ein Objektiv zu Weihnachten schenken.. Aber welches??? :confused:

um ca 14.00 uhr werd ich aufbrechen. muß eh a paar sachen für's büro besorgen, da nehm ich die linse dann auch gleich mit :)

aber ihr könnts ma glaubem, ich sitz schon auf nadeln *gg*

@thomas
nicht nur für die macchi *smile*

FRAGE: wie konnte ich bis jetzt ohne das 50er leben!?

die linse ist ja der überhammer.. a waaaaaahnsinn! *gg*
scharf bis zum geht nicht mehr.. und mit dem zwischenring klebt man schon fast am objekt drann - und alles ist bildfüllend drauf. also ich muß schon sagen, ein extrem feines ding!

@maruyasu:
dankeschön! :)

das geschäft, von welchem ich die linse gestern abgeholt hab, ist übrigens ein kleiner auszug vom paradis. in der vitrine hinter mir lag z.b. ein zuiko 90-250. auch das 150er kugelte da einfach so herum...
wenn dort nicht so viel trubel gewesen wäre und ich noch etwas mehr zeit gehabt hätte, dann hätte ich eines nach dem anderen an meine E-1 geflanscht und die leute beim christkindlmarkt am spittelberg, welcher zur zeit ja dort mehr oder weniger vor den toren des shops stattfindet, abgelichtet. naja, es wird sich sicher mal ein moment der ruhe ergeben - und dann werd ich dort sein. *gg*

übrigens, die haben alle marken, nicht nur oly - ein cooles g'schäftl zum testen :)
www.knips.com

WERBUNG
Zurück
Oben Unten