• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

vor der Wasserung...........

scott

Themenersteller
........war heute mal wieder unterwegs zu meinen beliebten Motiven. Die Sonne ist etwas durchgekommen, war aber sau kalt, da frieren ja fast die Finger an den Auslöser.

Canon 75-300

Grüße

Scott

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegung hast Du mit den unscharfen Flügelspitzen toll eingefangen.

Allerdings kommt mir der Körper des Tieres "ausgefressen" bzw. überbelichet vor.
Kannst Du da noch was machen, oder ist auch das Original schon ausgefressen - das wäre schade.
Gruß
Volker

Schön wie der linke Fuß schon im Wasser steckt :)

Sehr schön.
Leider hast du den Fuß unten etwas abgeschnitten und der Körper ist Überbelichtet. Hier hättest du wohl besser im M-Modus oder mit einer Belcihtungskorrektur gearbeitet.

ja da sind sie wieder meine drei Probleme.

Nein, es ist schon schwierig genug die Tiere einigermaßen zu erwischen. Die haben ein ganz schönes Tempo drauf.

Das nächste wird besser. Die Belichtungskorretur habe ich schon um 1/3 geändert. Was für eine Einstellung sollte ich im M-Modus machen, hier sind Vorschläge gerne gesehen.

Grüße

Scott

Also ich habe die Belichtungskorrektur fast immer auf -1 stehen. Es sei denn ich habe alle Zeit der Welt. Dann arbeite ich mit Stativ, Belichtungsmesser Histogramm, etc.

Im Modus M:
-Bei Sportbildern/Tierbildern kann man im M-Modus nur arbeiten, wenn das Wetter dauerhafter Sonnenschein ist oder dauerhafte Trübe.
Wenn ich weiß, dass die Möwe weiss ist und sie in der Sonne sein wird, dann messe ich die Belichtungszeit,(Z.b. Blende 8 1/250sek.) und belichte im M-Modus mit 1-2 Blenden unter. Mit der Zeit bekommst du dafür ein Auge dafür.

Normalerweise kannst du auch im AV-Modus arbeiten und mit der Belichtungskorektur arbeiten. Bei mir funzt das nicht, da meine Cam immer 2/3 Blende überbelichtet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten