• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vor 40.000Jahre begann der Mensch das Feuer zu beherrschen...

ChrisHeidi

Themenersteller
Heute gibt es Feuerzeuge :D
Hoffe euch gefällt die Zusammenstellung und ich bin froh über Lob und konstruktive Kritik :top:

Gruß
ChrisHeidi

P.S.: War mir nicht sicher ob es die richtige Galerie ist ansonsten bitte verschieben ;)

Da scheint mir alles unscharf zu sein. Und vom Licht her betrachtet "packt" es mich nicht. Der fotografierte Augenblick mag für Dich schön gewesen sein, aber das kommt in Deinem Bild nicht rüber.

Fotografie bei Kerzenschein erfordert eine durchdachte Belichtung, ein Stativ oder eine feste Halterung für die Kamera.

Außerdem muss man beim Fokussieren ganz genau aufpassen, was man schafstellen möchte. Du hast nichts richtig fokussiert.

Mir gefällt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es ohne ein Stativ hätte bewältigen sollen :lol: also ein Stativ hatte ich ;)
Was das Licht angeht hab ich schon alles genommen was mir zur Verfügung stand... heller ging es irgendwie nicht :(

Was den Fokus angeht gebe ich dir Recht, wobei das auch besonders schwer war, da sich die Hand und damit das Feuerzeug beim Anzünden natürlich immer ein wenig bewegt...

wobei das auch besonders schwer war, da sich die Hand und damit das Feuerzeug beim Anzünden natürlich immer ein wenig bewegt...

Ach so, ein Feuerzeug soll das sein! Sieht für mich aus wie eine Kerze. :lol:

Kann auch nichts bemerkenswertes entdecken.
Unscharf und zu dunkel.
Übrigens steht im ersten Satz des threads daß es Feuerzeuge sind.....

Ok wenns nicht gefällt, kann man nichts machen, danke trotzdem fürs kommentieren :)

Und zum Thema Kerzen, ich habe noch nie sich eine Kerze so entzünden sehen ;)

Nicht entmutigen lassen, weiter probieren :)

Auch die Obernörgler des Forum haben mal ganz klein angefangen....:rolleyes:

Stell z.b. doch das Objekt, welches Du scharf haben willst, bei ausreichend Licht manuell scharf und lass die Schärfe dann darauf liegen- Autofocus ist nicht alles, vor allem, wenn es ganz Dunkel ist!!!!

Auch eine kleine Belichtungsreihe könnte Dir die Aufnahme bringen, die Du erreichen willst.

Selbst die besten Fotografen brauchen oft Hunderte von Bildern, um eines perfekt zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten