saeros
Themenersteller
Hallo,
erstmal ein grosses Lob an das Forum, hier herrscht ein wirklich guter Ton und es sind jede Menge kompetente, erfahrene Leute anwesend!
Darauf baue ich auch jetzt, denn ich brauche ein bisschen Hilfe
Stehe kurz vor dem Kauf einer Canon EOS 30D, würde mich selber als "ambitionierter Amateur" bezeichnen und bin etwas verwirrt wegen verschiedener Bundles mit Objektiven bzw. zusätzlicher Objektive
Genau genommen habe ich mir überlegt drei verschiedene Objektive zu kaufen (erstmal) - die meine Haupt-Situationen abdecken würden. Das wäre:
1. Ein Immerdrauf (gerne weitwinklig)
2. Ein Festbrennweite-Objektiv (Portrait) z.B. Canon 50 1,8
3. Ein Tele (Tiere/Sport) z.B. 70-300
Jetzt gibt es z.B. bei Technikdirekt schon einige mehr oder weniger attraktive Bundles, die zumindest das Thema "Immerdrauf" abdecken würden. Klar spart man dadurch gegenüber den Einzelpreisen.
Canon EOS 30 D + Einbeinstativ + Tamron XR 3,5-6,3/18-200 DI II für 1423,- Euro
Canon EOS 30 D inklusive EF-S 17-85 IS für 1499,- Euro
Canon EOS 30 D inkl.EF-S 18-55mm für 1179,- Euro
Canon EOS 30 D inkl. Sigma DC 2,8-4,5/17-70 für 1349,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Sigma DC 3,5-5,6/18-125 C/AF für 1339,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Tamron SP 2,8/17-50 DI II C/AF für 1419,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Tamron XR 3,5-6,3/18-200 DI II für 1399,- Euro
Und schon bin ich etwas verwirrt, denn die meisten Objektive konnte ich in dem Sticky-Post zur Objektiv Erstausstattung gar nicht finden (sind wohl schon neuer) und ich kann kaum etwas zu der Qualität sagen.
Wäre toll, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.
Genauso wäre ich natürlich dankbar über aktuelle Empfehlungen zu meinen anderen beiden Kategorien "Festbrennweite/Portrait" und "Tele für Tiere/Sport"
Dabei sollte es nicht "High End" sein, sondern noch etwas meinem Geldbeutel angemessen, also maximal 300-400 Euro pro Objektiv (gerne auch darunter falls die Qualitätseinbussen nicht zu gross sind).
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruss,
Saeros
erstmal ein grosses Lob an das Forum, hier herrscht ein wirklich guter Ton und es sind jede Menge kompetente, erfahrene Leute anwesend!
Darauf baue ich auch jetzt, denn ich brauche ein bisschen Hilfe

Stehe kurz vor dem Kauf einer Canon EOS 30D, würde mich selber als "ambitionierter Amateur" bezeichnen und bin etwas verwirrt wegen verschiedener Bundles mit Objektiven bzw. zusätzlicher Objektive
Genau genommen habe ich mir überlegt drei verschiedene Objektive zu kaufen (erstmal) - die meine Haupt-Situationen abdecken würden. Das wäre:
1. Ein Immerdrauf (gerne weitwinklig)
2. Ein Festbrennweite-Objektiv (Portrait) z.B. Canon 50 1,8
3. Ein Tele (Tiere/Sport) z.B. 70-300
Jetzt gibt es z.B. bei Technikdirekt schon einige mehr oder weniger attraktive Bundles, die zumindest das Thema "Immerdrauf" abdecken würden. Klar spart man dadurch gegenüber den Einzelpreisen.
Canon EOS 30 D + Einbeinstativ + Tamron XR 3,5-6,3/18-200 DI II für 1423,- Euro
Canon EOS 30 D inklusive EF-S 17-85 IS für 1499,- Euro
Canon EOS 30 D inkl.EF-S 18-55mm für 1179,- Euro
Canon EOS 30 D inkl. Sigma DC 2,8-4,5/17-70 für 1349,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Sigma DC 3,5-5,6/18-125 C/AF für 1339,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Tamron SP 2,8/17-50 DI II C/AF für 1419,- Euro
Canon EOS 30 D Kit inkl. Tamron XR 3,5-6,3/18-200 DI II für 1399,- Euro
Und schon bin ich etwas verwirrt, denn die meisten Objektive konnte ich in dem Sticky-Post zur Objektiv Erstausstattung gar nicht finden (sind wohl schon neuer) und ich kann kaum etwas zu der Qualität sagen.
Wäre toll, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.
Genauso wäre ich natürlich dankbar über aktuelle Empfehlungen zu meinen anderen beiden Kategorien "Festbrennweite/Portrait" und "Tele für Tiere/Sport"
Dabei sollte es nicht "High End" sein, sondern noch etwas meinem Geldbeutel angemessen, also maximal 300-400 Euro pro Objektiv (gerne auch darunter falls die Qualitätseinbussen nicht zu gross sind).
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruss,
Saeros