• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vonda "auf da Haad"

DOA

Themenersteller
Malinois meiner Hundtrainerin, das Prachtstück :)
auf der Haad i.e., Heide. Gibt an und für sich immer tollen HG aber das Licht war heute nicht gut, leider.
AI Servo-Probeschüsse. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es auf alle AF Felder lassen soll oder nur Mitte :confused:

Hi!
Ich wäre vielleicht bei Bild 1 u. 3 etwas tiefer gegangen, um auf gleiche Augenhöhe mit dem Hund zu kommen. Bild 2 vielleicht sogar noch unterhalb Augenhöhe, aber das ist wohl auch Geschmacksache ;)
Ansonsten: schön scharf und der Hintergrund passt farblich zum Fell des Hundes!

Wenn du mit allen AF-Feldern aktiviert keinen höheren Ausschuss hast, würde ich es so lassen. Da fällt das Verfolgen von schnellen Motiven leichter.

Gruß
Peter

Hallo!

Das Portrait, also Bild 2, ist sehr schön! :top: Schärfe, Licht, Farben, Schnitt passen!

Bei Bild 3 würde ich mir etwas mehr Platz nach rechts wünschen (der Klassiker, mehr Platz in Blickrichtung). Licht und Schärfe sind auch hier toll.

Bild 1 will mir nicht so recht gefallen. Irgendwie stört mich der Schatten am Boden. Vermutlich, weil er zu irgendetwas (oder eher zu irgendjemandem) gehört, das nicht auf dem Foto zu sehen ist. Sehr schade, denn davon abgesehen ist das Foto auch super.

Stevie

@ Berschi, hast recht ich denke bei 1 bin ich gestanden. Bei 2 & 3 bin ich aber gekniet (und ich bin ziemlich klein). Tiefer ist etwas schwierig weil das Tele dann schlecht zu halten ist.

Hier noch eins in action (Bildercache weil's dem Forum zu groß ist.

ebenfalls gekniet.

Ich finde, da ist Dir insgesamt eine schöne Serie gelungen ist.
Heike und ich werkeln seit über 1 1/2 Jahren an Fotos, wo unser Boxer Aaron in Bewegung ist. Ohne Patentlösung bis jetzt.

LG

K-H

Danke :) nun ich bin gerade dabei, an der 40D mein Patentrezept zu verfeinern. Eigentlich klappt es schon ganz gut - diese Bilder waren der 1. Versuch; wo ich noch nicht ganz zufrieden bin sind die wirklich schnellen Bewegungen, ich schwanke zw,. mittlerem und allen AF Feldern im AIServo. Habe es hier mit allen Feldern versucht. Mit der 350D war's immer das mittlere Feld, keine Frage. Bei der 40D weiss ich noch nicht was besser ist :(

Ansonsten ist es einfach: 100-400L, f/6.3, ISO 640-800, AI Servo. Passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten