Das 35mm scheint wirklich nicht mal annähernd an das 25mm heranzukommen.
Wie kommst du drauf?
Das 35mm ist eines der besten Fuji Objektive überhaupt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 35mm scheint wirklich nicht mal annähernd an das 25mm heranzukommen.
Wie kommst du drauf?
Wie kommst du drauf?
Das Objektiv ist exzellent. Ich habe gestern Vergleichsfotos mit dem Leica Summicron Asph. 35 und Novoflex-Adapter gemacht. Betrachtet sn einem 27"-Bildschirm ergab sich ein klarer Vorteil für das Fuji an den Rändern, Schärfe und Farbwiedergabe im Zentrum waren von identischer Qualität.
Welches hatte das bessere bokeh?
Das habe ich nicht verglichen, da es mir einzig um die Schärfe in den Ecken ging.
Das habe ich nicht verglichen, da es mir einzig um die Schärfe in den Ecken ging.
Das Summicron ist etwas unruhig und hat ein sehr kontrastreiches Bokeh.
Die Meinung bzgl. des Bokehs dürftest Du singulär haben.
Und was ist denn ein kontrastreiches Bokeh?
Der Begriff Bokeh wird hier leider inflationär verwendet. Ich tippe mal, dass 9 von 10 nicht wissen, wovon sie reden. Diesen sei ein wunderbarer Artikel in der lfi empfohlen.
Aber wir schweifen ab. Es ging um Fuji-Objektive.
Leider hat Leica kein 35mm mit einem richtig harmonischen Bokeh im Angebot
Das Objektiv ist exzellent. Ich habe gestern Vergleichsfotos mit dem Leica Summicron Asph. 35 und Novoflex-Adapter gemacht. Betrachtet sn einem 27"-Bildschirm ergab sich ein klarer Vorteil für das Fuji an den Rändern, Schärfe und Farbwiedergabe im Zentrum waren von identischer Qualität.
Interessant. Das haben wir auch schon ein paar Mal gemacht (Leica 35 2.0) und dabei war das Leica, insbesondere etwas abgeblendet und richtig fokussiert (manchmal nicht so leicht) an den Rändern minimal besser.![]()
Schon mit LMO? damit holt Fuji mit Fujiobjektiven ooc doch noch einen besseren Schärfeeindruck raus.