• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Lightroom 4 auf 5.6

mike071

Themenersteller
Hallo!

Ich würde gerne Lightroom auf die neueste Version bringen.Im Moment benutze ich Version 4.4.
Jetzt hab ich gegoogelt und direkt bei Adobe Produkt Updates die ~980Mb große datei 5.6 runtergeladen.
Nun hab ich ein paar Fragen dazu bevor ich da was installiere.
1. Fallen da noch Gebühren dafür an oder lässt sich das so benutzen.Ich meine das Ganze kostet ja auch etwas wenn man sich das Ding neu kaufen würde.

2.Oder muss ich mich dann jetzt irgendwo registrieren damit man sieht das ich schon eine Version bezahlt habe?

3.Wie ist das mit meinen Katalogen?Kann ich dabei Bilder verlieren'?

Bitte verzeiht mir meine etwas dummen Fragen, aber leider bin ich, was Technik bzw Software angeht, eine ziemliche Niete.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal!

Hi
Kostenlos ist es nicht, von 4 auf 5 nur mit der selben Versionsnummer ist
ein update kostenlos. Es gibt upgrades zu kaufen! Registrieren musst Du Dich nicht. Normalerweise gehen
keine Bilder verloren.

nice day
mangray

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie er schon sagte:

Von Lr4 auf Lr5 fallen Kosten an, also in deinem Fall schon. Von Lr5.0 nach 5.6 fallen dann aber keine Kosten mehr an. Am besten googlest du mal was ein Upgrade von Lr4 auf Lr5 kostet, das dürfte nicht allzu schwierig zu finden sein. Für Studenten und Lehrkräfte gibt es bei Lr übrigens Rabatt, wobei ich nicht weiß, ob das bei Upgrades auch gilt. Allerdings wäre dann ein Neukauf ggf. günstiger als ein Upgrade :ugly:

3.Wie ist das mit meinen Katalogen?Kann ich dabei Bilder verlieren'?
Nein. Wäre ja auch ein Unding, wenn man kein Geld für eine neue Version ausgeben könnte, weil man dann die Katalogdateien verliert. Fotos können dadurch übrigens so oder so nicht angerührt werden, die haben mit dem Katalog ja erstmal nichts zu tun. Den Katalog würde ich trotzdem vorher sichern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten