• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Friedhofsvögeln...

Nightwish

Themenersteller
Hallo Leute,

ich war heute nochmal auf dem Friedhob ein Grab besuchen und habe bei der Gelegenheit ein paar Fotos gemacht.

Friedhofsstimmung ist nicht unbedingt mein Gebiet, aber ich habe mich mal dran versucht.

Sollte ich in Zukunft den Friedhof meiden oder lieber nochmal hingehen?

Meinungen und Tipps sind erwünscht!

P.S. Habe ich das richtige Forum gewählt?

Ich würd sagen nochmal hingehen :)
Die Figuren sind schön, aber ich finde, die kommen so eher sachlich als düster/traurig/mystisch oder sonstwie rüber. Vielleicht anderen, dunkleren Hintergrund? Anderen Bildausschnitt? Mehr Körnung? Einfach mal rumprobieren. Wo ist eigentlich der Friedhof?

Okay, ich werde bei Gelegenheit etwas rumprobieren und nochmal hingehen! :)

Der Friedhof ist unser kleiner "Dorffriedhof" bei Düren (523XX).

Danke für eurer Lob und die Verbesserungsvorschläge.
Mehr davon!

Wirkt nicht wie Friedhof. Könnte genauso gut ein Skulpturengarten sein, finde ich.

Soll die Bilder aber nicht abwerten. Sie kommen gut rüber. Vor allem das erste gefällt mir sehr.

Wie fange ich denn die Wirkung eines Friedhofs am besten ein?
Dunkler? Andere Perspektiven?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Gute Frage. Die besten Bilder, die ich kenne, hat eine Freundin gemacht. Sie drückt halt so auf den Auslöser und dann ist das Bild gut. Darum würde ich also sagen, weniger aus technischem Blickwinkel beurteilen, ob das Bild gut ist, bloß, wie macht man das?
Ich frag Sie mal, ob ich ein paar Ihrer Bilder hier einstellen darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten