Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, Vermisse absolut garnichts.Ist hier jemand nach vielen Jahren mit Nikon F zu Z gewechselt und hat es bereut bzw vermisst etwas gewaltig oder ist gar wieder zurück zu F ?
Habe jetzt ca. 5 Wochen meine Z8 +24/70 2,8Ist hier jemand nach vielen Jahren mit Nikon F zu Z gewechselt und hat es bereut bzw vermisst etwas gewaltig……..
In 2023Bin seit Ende 2024 komplett zum Z System gewechselt. Ich bereue nichts und dslr ist für mich Vergangenheit.
Hatte auch lange die D850 (zusammen mit der D500). Beides absolut Top-Kameras! Dennoch habe ich mich von ihnen getrennt und bin komplett zu Z (8 und 6) gewechselt (auch jetzt mit Z-Linsen, weil mich der FTZ-Adapter nicht zu 100 % überzeugt hat).Bin sehr gespannt, ob es Leute gibt, die zurück gewechselt sind.
Ich habe die Erweiterung zu Z (F bleibt zu 100%) jetzt auf lange Zeit verschoben, da ich die letzte Aktion genutzt habe, um mir meine Traumkamera, die D850 zu gönnen.
Nach ein paar Wochen damit wüsste ich auch gar nicht, was mir fehlen sollte.
…habe gerade bemerkt das die Begründung fehlt, sorry!Habe jetzt ca. 5 Wochen meine Z8 +24/70 2,8
Der Bildzähler steht aktuell auf 23,……..holt mich leider noch nicht ab,…….
Eigentlich ist es völlig klar, dass eine spiegellose Kamera nicht das Geräusch einer DSLR verursachen oder korrekt imitieren kann...@*RGM*, Preisverfall ist mir egal, da meine Kameras stets in mein privates Museum landen und weiter genutzt werden, wie meine FM2, die ich vor 30 (?) Jahren gekauft habe.
Bei der Z8 würde mich das Auslösegeräusch aus dem Lautsprecher ziemlich abtörnen, ich kann aber auch verstehen, wenn einem so etwas egal ist.
Hatte auch lange die D850 (zusammen mit der D500). Beides absolut Top-Kameras! Dennoch habe ich mich von ihnen getrennt und bin komplett zu Z (8 und 6) gewechselt (auch jetzt mit Z-Linsen, weil mich der FTZ-Adapter nicht zu 100 % überzeugt hat).
Der Hauptgrund war der rapide Preisverfall von F. Wer nicht rechtzeitig wechselt oder wechseln will / kann, muss vermutlich bei F bleiben, weil es irgendwann (fast) kein Geld mehr dafür geben wird.
Ist also letztlich auch eine wirtschaftliche Überlegung.
Jedenfalls habe ich bislang bei der Z8 noch nichts entdeckt, was die D850 noch besser konnte.