Gast_168103
Guest
Hy!
Ich plane von den Umstieg von meinem Fuji X System zur Om-D.
Ingesamt war ich im letzten Jahr mit der Fuji zufrieden. Die Bildqualität
finde ich toll. Leider komme ICH nicht gut mit dem Autofokus zurecht.
Grade wenn es um schnelle, spontante Kinderfotos geht.
Auch habe ich die Objektiv und Zubehör wartezeit unterschätzt. Es handelt sich ja um ein recht neues System, welches noch wachsen muss.....
So gibt es noch kein (Super)Weitwinkel, Batteriegriff, keinen Funkauslöser für meine X-Pro........
Ich hatte die Om-D letztes Jahr kurz (1Tag) zum testen. Der Autofokus hat mich damals echt überzeugt......
Diesen Mittwoch bekomme ich einen Om-D Body mit 17mm 1.8 für 5 Tage....
Das gesamtpaket der Om-D macht auf mich einen guten Eindruck. Die Objektivauswahl und das Zubehör ist auch schon reichhaltig.
Ursprünglich spielte für mich HighIso eine wichtige Rolle. Deshalb hatte ich mich für die X-Pro entschieden. Einen Durchsicht meiner Bilder hat aber ergeben, dass ich höchstens mal auf einer Familienfeier z.B. Weihnachten mit Iso 3200 oder 6400 arbeite. Diese Bilder werden dann, wenn überhaup in 10x15 entwickelt. Das sollte die Olympus doch auch schaffen !?
Hat jemand von euch diesen Wechsel vollzogen und kann mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten ???
Gruß und dank, Björn
P.S.: Falls wichtig hier mein geplantes Olympus Om-D System:
Om-D E-M5 mit Batteriegriff,
M.Zuiko 9-18
M.Zuiko 17 1.8
M.Zuiko 45 1.8
M.Zuiko 75 1.8
vielleicht nochmal ein 75-300 für den Zoo Besuch mit der Tochter......
Ich plane von den Umstieg von meinem Fuji X System zur Om-D.
Ingesamt war ich im letzten Jahr mit der Fuji zufrieden. Die Bildqualität
finde ich toll. Leider komme ICH nicht gut mit dem Autofokus zurecht.
Grade wenn es um schnelle, spontante Kinderfotos geht.
Auch habe ich die Objektiv und Zubehör wartezeit unterschätzt. Es handelt sich ja um ein recht neues System, welches noch wachsen muss.....
So gibt es noch kein (Super)Weitwinkel, Batteriegriff, keinen Funkauslöser für meine X-Pro........
Ich hatte die Om-D letztes Jahr kurz (1Tag) zum testen. Der Autofokus hat mich damals echt überzeugt......
Diesen Mittwoch bekomme ich einen Om-D Body mit 17mm 1.8 für 5 Tage....
Das gesamtpaket der Om-D macht auf mich einen guten Eindruck. Die Objektivauswahl und das Zubehör ist auch schon reichhaltig.
Ursprünglich spielte für mich HighIso eine wichtige Rolle. Deshalb hatte ich mich für die X-Pro entschieden. Einen Durchsicht meiner Bilder hat aber ergeben, dass ich höchstens mal auf einer Familienfeier z.B. Weihnachten mit Iso 3200 oder 6400 arbeite. Diese Bilder werden dann, wenn überhaup in 10x15 entwickelt. Das sollte die Olympus doch auch schaffen !?
Hat jemand von euch diesen Wechsel vollzogen und kann mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten ???
Gruß und dank, Björn
P.S.: Falls wichtig hier mein geplantes Olympus Om-D System:
Om-D E-M5 mit Batteriegriff,
M.Zuiko 9-18
M.Zuiko 17 1.8
M.Zuiko 45 1.8
M.Zuiko 75 1.8
vielleicht nochmal ein 75-300 für den Zoo Besuch mit der Tochter......