Ich hab den Thread mal überflogen und stad vor der gleichen Frage.
Habe bis auf die 7D alle Bodies und habe die 7D von Kollegen mehrfach getestet - kann mir so zumindest ein praxisnahes Urteil erlauben.
Ich wollte von der30D auf die 7D umsteigen, weil die Haptik der 7D gegenüber der 50D einfach besser ist - sie liegt (mir) besser in der Hand. Dazu noch der bessere Sucher und ein richtig gutes AF-System.
Weil ich die 50D im Ausverkauf so günstig bekommen hatte, dass es gerade der halbe Kaufpreis einer 7D war, hatte ich mir letztes Jahr im Mai die 50D gekauft. Vorteil war, dass alles Zubehör weiter verwendet werden konnte. Keine neuen Akkus, kein neuer BG (auch wenn ich den nur selten nutze).
Positiv gegenüber der 30D war das erheblich bessere Display, der bessere AF und auch das Rauschverhalten im oberen ISO-Bereich. Der Body war mir aber irgendwie zu klobig und die 50D lag nicht so richtig gut in der Hand wie bei der 30D und 20D. Muss dazu sagen, dass ich recht kleine Hände habe.
Dann kam die Photokina und ich hatte die 60D in der Hand. Ein Traum. Leichter als die 50D - sie lag top in der Hand - alles passte sofort...
Ich überlegte: Neue Akkus, neuer BG, Umstieg auf SD-Karten und der anfangs horrende Preis, fast auf 7D Niveau - das hielt mich vom Kauf ab.
Zu Weihnachten kaufte ich meiner Frau eine 550D und war überrascht, dass die trotz 18 MP weniger rauschte als meine 50D. Ist subjektiv - eben visual noise. Ist aber auch das Rauschen, was man wahrnimmt.
Nach dem Urlaub im Januar hab ich mir die 60D gekauft und bin absolut zufrieden - die 50D ist nur noch Backup oder für Sport mit BG im Einsatz und das sehr selten.
Was mir fehlt: Der tolle AF der 7D, der Sucher der 7D und der Pufferspeicher der 7D - ist aber zu verschmerzen. Die 50D vermisse ich nicht.
So, nun mein persönlicher Rat:
Nimm die 7D und die 60D in die Hand und probiere alles aus und entscheide Dich dann. Wenn beide Bodies vom Handling und von der Haptik für Dich ok sind, dann musst Du entscheiden, wie wichtig der bessere AF der 7D und der grössere Sucher für Dich persönlich ist.
Wenn Du keinen extremen Einsatz hast, ist die 60D m.E. völlig ausreichend.
Soweit meine Erfahrung als Umsteiger von der 30D zur 50D und jetzt zufrieden mit der 60D