• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

von 24 MP auf 12 MP skalieren?

ruffini

Themenersteller
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine technische Frage. In vielen Beiträgen zum Rauschverhalten der A 77 kam immer wieder der Vorschlag, die Bilder doch auf 12 MP runter zu skalieren. Kann mir jemand mal die Frage beantworten was dann in der Kamera, bzw auf dem 24 MP Sensor passiert? Werden dann Pixel zusammengefaßt oder ausgeschaltet? Die weitere Frage wäre dann, warum ist dann das Rauschverhalten der Kamera mit 12 MP besser als mit 24 MP?
Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob die A77 rauscht oder nicht. Ich möchte nur verstehen was in der Kamera passiert, wenn man kameraseitig die Auflösung zurück dreht.
Schon einmal vielen Dank für die Weiterbildung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten