• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vom PC auf NX3000 zugreifen

kirschm

Themenersteller
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, 'drahtlos' vom PC auf eine NX3000 zuzugreifen? Solche verkappten Programme wie PC Auto Backup meine ich damit nicht, sondern:

o klassisches Dateimanager Handling
o Beliebige Files von der SD-Karte auf den PC kopieren und umgekehrt
o Files auf der SD-Karte löschen, renamen, etc.

Kennt jemand so eine Möglichkeit?

Auf mein Smartphone kann ich z.B. vom PC aus zugreifen, indem ich einfach einen FTP-Server auf dem Smartphone laufen lasse... so was ähnliches meine ich hier...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Samsung Link ausprobiert... aber ich stelle mich wohl dämlich an... kann mir einer Helfen?

1) Samsung Link läuft auf meinem PC
2) Unter Samsung Link auf der NX3000 wird auch angezeigt, dass genau dieser PC eine Verbindung herstellen möchte. Ich lasse das zu
3) Grosse Frage: im Samsung Link Browser auf dem PC sehe ich nichts von der NX3000... auch unter den maximal 10 zugelassenen Geräten taucht die NX3000 nicht auf (die Liste ist auf dem PC komplett leer)

Was mache ich hier falsch?

Auch das Deaktivieren von Firewalls oder AV-Progammen auf dem PC hilft nix....

ich kann es dir für die NX3000 jetzt nicht sagen (denn Samsung ändert da regelmässig die funktionen von generation zu generation) aber meine NX2000 hab ich mal via DLNA gekoppelt (der Samsung Link ist nichts anderes wenn als share betrieben wird)

In dem Fall Mediaplayer kannst du nur Daten sehen, aber sie nicht bearbeiten bzw kopieren/ändern. Ob man mit einem anderen Client mehr rechte bekommen kann weiss ich nicht.

EDIT:

im Modus "Nearby Devices" stellst du den inhalt der Kamera den anderen zum Streamen zur verfügung
Im Modus "Web Storage" kannst du Daten auf die Cloudspeicher laden, die du via PC im Samsung LINK eingerichtet hast (dropbox, box, OneDrive in meinem Fall). In der NX2000 kann ich auswählen welchen davon ich nehmen will

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tjobbe... abgesehen davon, dass ich - wie in Deinem Screenshot - nix von meiner NX3000 auf dem PC sehe, scheint das, was ich will wohl gar nicht möglich zu sein:

Einfach z.B. mal 10 bestimmte RAWs via WLAN von der NX3000 auf den PC zu kopieren...

auf PC so direkt nicht, ausser eben mit dem AutoBackup (was aber keine selektion zulässt) oder aber eben via Upload Cloud und "downstream" auf PC von dort

Danke Tjobbe, habe ich auch schon befürchtet... jeden unnötigen Gimmick kannste mit Samsung WiFi machen... aber keine ernsten simplen Dinge... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten