• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vom Matterhorn der Ostschweiz

Lichtmaler

Themenersteller
Ein strahlend schöner Sonntag, wie geschaffen für einen Ausflug auf den Panoramaberg der Ostschweiz, den Säntis. Der Blick schweift von hier über sechs Länder hinweg, 150 km Sichtweite. Kein Wunder, kann die Kamera nicht in der Tasche bleiben...

Gruss
Dani

hallo Dani,
wirklich eine wunderschöne Aussicht. Besonders das zweite Foto
gefällt mir durch die dort herrschenden Lichtverhältnisse.
Ich hab mal versucht dem atmosphärichen Dust mittels Grauverlauf
entgegenzuwirken.

Gruß
Andreas

Mein Favorit ist die NUmmer 2, der Blick auf die Churfirsten und Unterwasser.:top:

Ich habe auch schon diesen Ausschnitt fotografiert, aber mit wesentlich mehr Dunst.:confused:

Vielen Dank für eure netten Kommentare! Verschönert den Ausflug grad noch einmal.

@ Andreas: Merci für die sinnvolle Bearbeitung. Das Bild hat noch gewonnen dadurch. Grauverlauf mittels PS?

@ Amiga060/50: In der Tat, der vergangene Sonntag war wettermässig auch auf dieser Höhe ein Traum. Versuchs doch wieder mal, hab grad gesehen, dass du nicht weit entfernt wohnst... Übrigens, der Sonntagsbrunch dort oben ist sehr zu empfehlen.

Gruss
Dani

Du kennst dich offensichtlich aus. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibts tatsächlich täglich, den Brunch allerdings nur am Sonntag. Und hier wie gewünscht noch weitere Bilder vom Gipfel, Richtung Nordost. Der Bodensee ist im Hintergrund zu erkennen. Der weitherum sichtbare Rundfunk- und Fernsehturm misst imposante 123,5 m.

Und wie bei dir ist dieses Jahr nochmals ein Ausflug auf den Panoramaberg geplant.

Gruss in die Bodensee-Region.

Dani

Danke.
Von der zweiten Serie finde ich das erste klasse. Aber uch die 2 ist durchaus gelungen.:top:

Ja, ich kenne mich aus, war auch schon 3 mal dort oben.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten