• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vom Berninapass nach St. Moritz

Lichtmaler

Themenersteller
Auf dem Heimweg vom Südtirol unternahm ich heute einen Abstecher über Livigno (Zollfreigebiet) und Berninapass ins Engadin. Dabei entstanden unter anderem die drei Bilder. Zu sehen sind die Engadiner Seen vom Muotas Muragl aus, die Bernina-Passhöhe und die Alp Languard bei traumhaftem Wetter.

Lobhudeleien und Kritik ausdrücklich erwünscht (je nachdem, mehr oder weniger :) )

Freundlicher Gruss

Daniel

Da kommen ja richtige Heimatgefühle bei mir auf :D :D :D

Die Bilder gefallen mir gut, hätte jedoch eine geschlossenere Blende verwendet. Muss man nicht, kann man aber :cool:

Und noch ne Anmerkung: Die Rahmen finde ich etwas grob und klobig....

Stay tuned

Die 1 ist definitiv die Eins, da hast du eine tolle Beleuchtung gehabt. Der Pass selber ist natürlich total verbaut, aber zur Dokumentation ist die 2 gut. Die 3 sagt mir eher nicht so viel.

Grüsse, Alaska

Hallo,

also mir gefällt 2 und 3 besser - ist schon erstaunlich was mit dem Kit so geht,
tja sind echt klasse geworden die Bilder, bei 1 fehlt mir etwas naja wie soll ichs sagen "Dynamik" ich find den Virdergrund nicht so toll aber der Hintergrund mit dem Nebel im Tal hat was,

Gruß Matthias

Bild 1 finde ich hochinteressant. Insgesamt etwas flau und wie schon gesagt "ohne Dynamik", aber dennoch klar durchgezeichnet und eine faszinierende Tiefe. Liebe auf den Dritten Blick.

Auch Bild 3 gefällt mir sehr gut.

Insgesamt werd ich mal wieder dran erinnert, wie viel Schönes und Interessantes Alpen und Pyrenäen zu bieten haben. Warum in die Ferne schweifen ...

Danke für die netten Kommentare!

@hausmeister: Für mich bedeutet ein Rahmen fast in jedem Fall eine Aufwertung des Bildes. Wie ich aber schon verschiedentlich hier im Forum feststellen konnte, sind bei den Rahmen die Geschmäcker sehr verschieden. DEN Rahmen gibt es offenbar nicht.

@matzehorst: Bin auch deiner Meinung, dass beim Kit-Objektiv viel herauszuholen ist!

Hier noch ein weiteres Bild vom selben Tag im Engadin.

Gruss

Daniel

Lichtmaler schrieb:
Auf dem Heimweg vom Südtirol unternahm ich heute einen Abstecher über Livigno (Zollfreigebiet) und Berninapass ins Engadin. Dabei entstanden unter anderem die drei Bilder. Zu sehen sind die Engadiner Seen vom Muotas Muragl aus, die Bernina-Passhöhe und die Alp Languard bei traumhaftem Wetter.

Lobhudeleien und Kritik ausdrücklich erwünscht (je nachdem, mehr oder weniger :) )

Freundlicher Gruss

Daniel

die Aufnahmen dieser Serie gefallen mir ganz ausgezeichnet, wobei das hier https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=59956 mein Favorit daraus ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten