• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollmond

Laney5569

Themenersteller

Full moon. von 55Laney69 auf Flickr

Einmal Langzeitbelichtung mit den Sternen,einmal auf die Landschaft belichtet. Und fertig ist das Bild! Farbe mit Nik Software Color Efex gemacht.

Equipment:
Canon 5D + Canon 50mm F1.4 EF USM

Wow, ich finde das Bild super - sieht fast aus wie gemalt. Ist aber vermutlich auch der Color Effekt, der das bewirkt. Würde ich mir so glatt übers Bett hängen.
Darf ich mal fragen, wo du es aufgenommen hast? Sicher nicht in Deutschland, oder?

Wow, ich finde das Bild super - sieht fast aus wie gemalt. Ist aber vermutlich auch der Color Effekt, der das bewirkt. Würde ich mir so glatt übers Bett hängen.
Darf ich mal fragen, wo du es aufgenommen hast? Sicher nicht in Deutschland, oder?

Doch doch. Trier. Steht ja auch bei Flickr :)
Ist halt ein bisschen getrickst. Sowas kann man nicht mit nur einem Foto aufnehmen hihi

Der Quasi-Mond würde hier weniger wie eine umgefärbte Sonne erscheinen, wenn Du ihn etwas hinter die Wolken geschoben hättest - was den Kontrast mindert und sogar subtile Zeichnung ermöglicht...

LG Steffen

Ich finde das Bild klasse, auch wenn der Mond nicht als solcher zu erkennen ist....Das Bild hat eine tolle Atmosphäre....

Ein geniales Bild. Besonders schön finde ich die Sterne und das Schattenspiel der Bäume. Darf ich fragen, welchen Farbmodus du verwendet hast? Wenn ich das nächste Mal bei Vollmond nicht schlafen kann, weiß ich jetzt, was ich versuche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten