• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollbad für 20D und 24-105

kunchr

Themenersteller
Hallo zusammen

Jawoll, heute nachmittag passiert :wall: :ugly: :mad: . Und Vollbad=Vollbad, noch dazu in schmutzigem Wasser eines Baches während rund einer halben Minute.

Hat allenfalls schonmal jemand so 'ne hässliche Erfahrung gemacht (konnte "glücklicherweise" über die Suche nichts finden).

Da morgen in der Schweiz hationalfeiertagshalber (1.8.) viele Facheschäfte geschlossen haben mal die Frage hier in die Runde:

Gibt es für das eine oder andere der beiden Teile Hoffnung und was könnte so 'ne Hoffnung kosten?

Klammere mich grad an der Hoffnung, dass es das Objektiv schaffen könnte. Als Informatiker bin ich mir fast sicher, dass die 20D bereits in den ewigen Motivjagdgründen angelangt ist.

Gruss
Christian

Hi,

so ne sch...
1. Tip schalte die Kamera auf keinen Fall ein. (Kurzschluß)
2. Objektiv abnehmen ( soll innen austrocknen)
3. Ab zum Kundendienst.

Würde mal sagen deine Chancen stehen dann ziemlich gut, wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Berichte auch bitte davon wies ausging.

Gruß
Tom

Nicht nur nicht anschalten, der Akku muss auch raus. Das Ding darf auf keinen Fall irgendwie Strom kriegen solange es nass ist. Wenn kein Strom fließt, ergo auch keine Kurzschlüsse entstehen, dann gibt es immer eine gewisse Hoffnung...

Viel Glück

also erstmal mein groooßes grooßes beileid... ich weiß schon warum ich den blöden tragegurt immer um den hals habe...
ich krieg schon panik wenn ich nur dran denke das meine EOS in die nähe von Wasser kommt *grusel*..
Irgendwo in den Tieefen dieses forums gab es mal einen thread wo drin stand man soll die Cam auseinander bauen und kräftig mit dest. wasser spülen und auch andere tips (silica gel zum trocknen).
Es währ doch ganz gut wenn wir hier direkt mal alles nützliche zusammen tragen könnten oder?
Aber ich würde sie nicht auf die Heizung legen/fönen/etc. wer weiß ob da nicht was irreparabel verzieht..

Also vieel glück (wenn sie hin ist, häng sie dir einfach beim foten immer um und sag das sei den 2tbody :lol: )

Hallo,
tut mir leid zu hören. Ich fürchte da ist nicht mehr viel zu machen :( . Ich habe mal eine analoge SLR gebadet. Danach habe ich sie in den Backofen (60°C) und stundenlang (~12h) getrocknet. Danach funktionierte sie wieder halbwegs, aber nie wieder richtig.... Und da war nur sehr wenig Elektronik drin und das Objektiv war ein MF (das funktioniert allerdings heute noch).
Naja vielleicht hast Du ja Glück (ich wünschs Dir jedenfalls).

Akkus raus, und vorallem auch die Babyzelle, die für die Uhrzeit zuständig ist!

Trocknen lassen!

Möglich vllt: mit destilliertem Wasser abspülen.

Aber wenn sie sich von selber nicht mehr rührt, dann ab zum Service!

VIEL GLÜCK

aus diesem grund, trotz meines noch geringen bestandes an teurer technik, habe ich meine komplette ausrüstung versichert. kostet mich 90,- euro im jahr.

hilft dir zwar gerade nicht aber vielleicht ist es dir den anreiz wert mal nachzuforschen welche versicherung für dich in frage kommt?

Apropos Versicherung: Die Offerte habe ich und bin damit einverstanden... bloss unterschrieben und versandt war sie nicht. Und weshalb? Weil ich den schönen Tag draussen geniessen und den Papierkram am abend erledigen wollte :wall: :mad: :evil: :grumble: :ugly: .

Brauche noch einen weiteren Tipp: Kennt jemanden einen Anwalt, der sich auf "Murphy's Law" spezialisiert hat ?

du könntest versuchen, das dir ein guter bekannter unter die arme greift. währe jedoch ein be.... wenn sich das rumspricht. also eben ein GUTER bekannter ;)

Meine 10D war damals auc in einem Moorbaden gegangen. Bei It Services in Urdorf hies es totalschaden.
Das Objektiv könnte es überstanden haben

Trotzdem viel Glück

Hallo,

ich glaube, die Batterien rausnehmen dürfte wohl etwas spät sein (kann aber nicht schaden).
Da die Batterien beim Sturz ins Wasser noch in der Kamera waren, werden evtl. Kurzschlüsse schon geschehen sein.

Da hilft meiner Meinung nach, so schnell wie möglich zum Service.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück !!!

falls die kamera wirklich schrott sein sollte, gott bewahre, solltest du sie aufheben. klingt zwar komisch aber als ersatzteilspender ist das noch zu verwerten.
ich suche zum beispiel noch für meinen powershot s5 ein display weil meines gebrochen ist.

@pandalein
hast du recht, ich möchte hiermit auch nicht zu einem be.... anstifften!

Deeroy schrieb:
Nicht nur nicht anschalten, der Akku muss auch raus. Das Ding darf auf keinen Fall irgendwie Strom kriegen solange es nass ist. Wenn kein Strom fließt, ergo auch keine Kurzschlüsse entstehen, dann gibt es immer eine gewisse Hoffnung...

Viel Glück

Auch die Pufferbatterie, sofort raus!

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten