• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Völklinger Hütte

ToterFisch

Themenersteller
Mal sehen, was da für Kommentare kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Industriephotos! Am Samstag werden ein paar Freunde und ich auch in VK spielen gehen!:)

Zu den Bildern... mir fehlt in dem zweiten und dritten Bild ein wenig eine klare Linie.

Hmm, ehrlich gesagt: bei keinem der Bilder findet mein Auge Halt. Nummer 1 bis 4 zeigen eine Menge sich kreuzender freier Linen ohne den Betrachter zu einem Punkt zu führen. Die Senkrechte in Bild 5 lenkt den Betrachter an die untere Bildkante, der Blick wird dann aber durch den Baum am linken Rand abgelenkt und wandert dann (zumindest geht es mir so) hin und her.

Gruß, Denny

@Lazarus

Wenn man seine Kamera nicht versteckt, muß man dort ein übles Formular ausfüllen, welches besagt, daß die Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen und ausschließlich zum Privatgebrauch verwendet werden dürfen...

@dpr

Hallo Denny,

ich will auch nicht, daß Dein Auge einfriert; vielleicht kommen die Bilder in S/W besser; Licht, Schatten, Strukturen...
Außerdem war ich in meinem früheren Leben Maschinenschlosser und habe wohl einen anderen Bezug zu diesem augenscheinlichen Wirrwar...

So long

Rainer

upps, dann pass mal auf, dass du hier kein problem bekommst. hier wird sehr darauf geachtet, dass nur fotos eingestellt werden, an denen der fotograf auch sämtliche rechte hat. gegen so illegale aktionen wie ganz augenscheinlich die von dir haben die moderatoren und auch die anderen fotografen, die bildrechte wahren, ne ganze menge einzuwenden. und die forumsbetreiber haben alles weniger als interesse daran, wegen deiner fotos in irgend einen rechtsstreit verwickelt zu werden. das sind sie weiss gott nicht wert. fair wäre es dem board gegenüber, die bilder zu entfernen.

ToterFisch schrieb:
OK,

wie entferne ich die Bilder?

so wie du sie eingestellt hast, mit anhänge verwalten, da gibts ganz rechts einen button wo löschen drauf steht. schreib nur dazu, dass du nachträglich rechtliche bedenken bekommen hast, und editiere dein posting, wo du diese rechtlichen probleme aufwirfst, mal ganz neutral gesagt. ist wirklich besser für dich, gibt zu viele gelangweilte petzer und berufsdenunzianten, leider.

@snork

Danke für das Info!

Formaljuristische Hühnerkacke eigentlich; immerhin habe ich ja 20,--Euro Eintritt bezahlt; aber ich habe keine Lust, meine Anwälte einzuschalten weil die ja auch nur die Hände aufhalten...

Mußte ich jetzt mal los werden, sorry about it...

Rainer

Nachtrag:

In den Ausführungen der Völklinger Hütte steht, daß man die Bilder sehr wohl für Wettbewerbe benutzen darf; also dürfte ich sie hier wahrscheinlich??!! nur im Fotowettbewerb einstellen...
Also warte ich mal ab, bis die Thematik des Wettbwerbs diesen Bildern entspricht; dann kann ich sie offensichtlich hier 'reinstellen!

MfG

Rainer

PS:

Außerdem stellt dieses Forum ja auch eine gewisse Werbeplattform dar;
die Betroffenen (In diesem Fall Völklinger Hütte) würden doch davon profitieren, daß so manch einer Bilder von dort veröffentlicht und auf Grund deren den Wunsch hegt, auch mal dort hinzufahren oder zu Gehen, um sich das anzugucken (und somit auch das Eintrittsgeld zu entrichten).

Aber dort scheinen nur Quasi-Beamte zu arbeiten;

Ihr glaubt ja nicht, was es für ein Zirkus war, von diesem unterschriebenen Copyrightvereinbarungszettel eine Kopie zu erhalten...

Alles in allem: ohne Worte, diese Beamtenmentalität...

MfG

Rainer

kann ich nachvollziehen, so was ist immer ne böse überraschung, wenn man irgendwo voller vorfreude mit seiner knipse aufkreuzt und dann von einem fotografieren-verboten-schild ausgebremst wird. ist ja immer ok, wenn man bloss nen zettel ausfüllen muss, aber wenn man auch noch bezahlen muss, damit man die fotos ins netz stellen kann ... na ja, letztlich sind die gründe oftmals nachvollziehbar, aber ärgerlich ist es schon. vor allem - wenn man da für ganz private zwecke schon knipsen darf, dann gelingen die besten bilder, und man darf sie nicht ins web stellen ....

> Ihr glaubt ja nicht, was es für ein Zirkus war, von diesem
> unterschriebenen Copyrightvereinbarungszettel eine Kopie zu erhalten...

Du hattest doch Deine Kamera mit: Foto machen, Kopie fertig.

Gruß, Denny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten