• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Volcano Trail - Guatemala, Honduras, Nicaragua und Costa Rica

Vielen Dank Barbara. Das war wie gesagt der südliche Playa Hermosa. Da bist du ja auch. Bin sehr gespannt auf deine Interpretation.

Joooo, nicht schlecht, Dominik, also wirklich - W O W
Hoffentlich ist noch ein Platz an einer Wand bei Euch frei - ja, eine wirklich wunderschöne verträumte Szenerie.
Glückwunsch und weiterhin fettes Grinsen beim anschauen :top::top::top::top::top:

ABER HALLO!!! Ich schau mir ja oft gute Bilder an, aber DAS ist WAHNSINN. SAU-GUT!!!! Die Farben genau richtig, es wirkt trotz Sonnenuntergangsromatik überhaupt nicht kitschig....EINFACH GEILOMATISCH!!!

Schöne Reise und interessanter Thread. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es in etwas schwieriger zu bereisenden Ländern nicht immer ganz leicht ist, auch adäquate Fotos mit nach Hause zu nehmen, aber dir ist das gut gelungen, besonders bei den letzten Fotos (Manuel Antonio und Playa Hermosa)

Danke Barbara und Holger. Freut mich, dass das Bild euch auch so gut gefällt wie mir. Ist auch mein Topshot des Urlaubs eigentlich alles in allem... Leider ist es der Frau ein wenig zu kitschig um als Wandschmuck dienen zu dürfen...

Danke auch dir Waveland. Die letzten 3 Tage hatten wir ja dann auch einen Mietwagen und es war einfacher zu bereisen. Das hat die Sache dann leichter gemacht. Ansonsten war es wirklich nicht so einfach.

Hier als vorletztes Bild der Serie kurz vor Sonnenuntergang mit ein wenig mehr Brennweite.

#40:

comp_20150304-IMG_0621.jpg

Dominik, die 39... wow, dass ist ja mal ein Bild.
Ab in die topshot Ecke damit!

Wenn die 39 nicht wär, würde ich über die 40 schwärmen :)

LG, Gernot

So mit einem Selfie am Strand und der Nummer 41 bringe ich meine Serie zu einem Ende. Vielen Dank an alle die hier regelmäßig reingeschaut und kommentiert haben. Vielen Dank vor allem an Barbara, Holger und Gernot die mich mit ihren regelmäßigen Kommentaren mich motiviert haben, das bis zum Ende durchzuziehen.

#41:

comp_20150304-IMG_0610.jpg

Danke Dir Dominik für die Reise und Deine tollen Bilder. Ein passendes Bild zum Abschluss des Hauptfilms, vielleicht kommt ja noch was im Abspann :lol::lol::lol: Tolle Momente im Leben und hoffentlich bleiben sie Dir so erhalten. :top:

Ich mag sowohl die Teleaufnahme, wie auch das letzte....Besonders die beiden ganz, ganz kleinen Menschen im Hintergrund. Durch die wird das Bild nochmal um ein Stück tiiiiiefer....sehr fein. Vielleicht gräbst du ja noch das eine oder andere aus, das du ursprünglich nicht zeigen wolltest :). Würd mich freuen!

Ich hab immer wieder mitgelesen (aber kaum kommentiert), weils vorallem ein interessanter Reisebericht ist. Nr 31 und 39 gefallen mir beide sehr gut. Sind so richtige Postermotive :)

Vielen Dank fürs zeigen Dominik! :top: Tolle Reise hast Du da unternommen. Sowas macht man nicht alle Tage und bleibt sicher ewig in Erinnerung. Die letzten drei sind ein würdiger Abgang. Schön kitschig und ruhig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank vor allem an Barbara, Holger und Gernot die mich mit ihren regelmäßigen Kommentaren mich motiviert haben,

Dominik, wir müssen uns bedanken, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast.
Obwohl, oder gerde weil ich eher "Nord-affin" bin schau ich mir aus solchen Gegenden sehr gerne Bilder an.

Lg, Gernot

Diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt. Viele schöne Bilder von einer interessanten Reise! Nur die Langzeitbelichtungen finde ich nicht immer passend. Bei einigen Bildern, z.B. 30 und 34 finde ich sie reizvoll, aber andere Bilder verlieren für meinen Geschmack deutlich, z.B. 8 und 13. Wenn schönes, glitzerndes Wasser ohne interessanten Stömungseffekt einfach stumpf wird, ist das nichts für mich, ebenso wenn andere wichtige Bildelemente deutliche Bewegungsunschärfen haben.

Danke für das späte Feedback, darfst gerne welche einstreuen.

Bei den LZB geb ich dir teilweise recht. Wollte mein neues Filterset damals auch zum Einsatz bringen. Heute würde ich es wohl auch teilweise anders machen. :D

Ok cool, dann hier mal 2 Bilder vom Telica Vulkan - war eins meiner Highlights in Nicaragua!

2015.01.13-Nicaragua-4.jpg

2015.01.13-Nicaraguaa-5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten