• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VOIGTLÄNDER Skopar 70-300

Gast_10929

Guest
AW: Objektive, die an der 300D definitv funktionieren

Hallo ihr Fachkundigen (bin noch ziemlicher Anfänger mit DSLR und übe fleißig...)
vielleicht kann mir einer von euch eine Meinung zu
VOIGTLÄNDER Skopar 70-300
für meine Canon 300D
sagen - wäre nett. (Lohnt sich der Kauf (ebay ca.80?), Erfahrungen etc.)
Vielen Dank
Grüße
Martin

Hallo Martin,

habe das Objektiv selber an einer 300D "in Betrieb".
Muss sagen dass ich es gekauft habe da ich einen Tag vorm Urlaub stand und einfach ein Tele brauchte. War zu dem Zeitpunkt ebenfalls ganz neu bei den DSLR.
Komme eigentlich sehr gut damit zurechtkomme, es ist halt nichts für schwierige Lichtverhältnisse.
Die Bilder werden mit etwas abblenden ebenfalls gut.
Der Focus ist vielleicht nicht der schnellste, aber treffen tut er. Licht zum arbeiten vorrausgesetzt.
Für den Einsteiger ist es sicherlich gut, da man nicht viel ausgibt und herrausfinden kann ob man den Brennweitenbereich überhaupt braucht.

Habe dir 4 Bilder angehängt, wenn du möchtest kann ich dir Orginale schicken bzw posten.
Das erste Bild ist ca 2 Wochen nachdem ich meine 300D bekommen hab entstanden, also technisch nicht perfekt...

Hoffe das bringt dich weiter, Stefan

Für 80 EUR geht es. Aber mehr sollte es nicht kosten. Die Crop #2 sieht schon ziemlich matschig aus.

-Zahni

alle Achtung, erstmal danke ! so schnell hätte ich gar nicht mit Reaktion gerechnet - Bilder kannst Du mir gern an merlinsky@web.de schicken.

HAbe ein Sigma 70-300 aber das ist sooooo schwer und es braucht sehr sehr gute Lichtverhältnisse, außerdem ist der Schiebezoom mehr als unangenehm in der Handhabung, deshalb wollte ich es mit dem Voigtländer probieren.
Sehe gerade dass es für 53,99? bei ebay weggegangen ist und mein Bietomatik versagt hat, schade wäre ein guter Preis gewesen - vielleicht finde ich ja nochmal eins oder habt Ihr eine Alternative die besser (aber nicht teurer ist ??)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten