• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Voigtländer APO ZOOMAR 28-210mm VMV Canon EOS digital

John.Doe

Themenersteller
hallo

ich bin neu im forum besitze eine eos 1000d
ich möchte mir ein objektiv kaufen
ich habe dieses ins auge gefasst

http://cgi.ebay.de/Voigtlander-APO-ZOOMAR-28-210mm-VMV-Canon-EOS-digital-/250771200562?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM&hash=item3a6320da32

leider bekome ich nicht raus was für ein zoom das objektiv hat
da ich noch in zoom denke und nicht in brenweite

kann mir jemand bitte sagen mit welchen zoom das objektiv
arbeitet ich kann mit der brenweite nichts anfangen

lg

J.D

leider bekome ich nicht raus was für ein zoom das objektiv hat
da ich noch in zoom denke und nicht in brenweite

kann mir jemand bitte sagen mit welchen zoom das objektiv
arbeitet ich kann mit der brenweite nichts anfangen

Die Zoom-Angabe als X-fach-zoom ist mehr oder weniger wertlos, da sie nicht viel ueber das Objektiv aussagt ... du solltest dir angewoehnen die Brennweite zu beachten ... und nun rechnen wir mal ... 210 / 28 = 7.5 ... es ist ein 7.5 fach zoom ... und die Zahl 7.5 sagt so rein gar nichts darueber aus, ob dieses Objektiv dir Weitwinkel bietet oder nicht (tut es nicht auf deiner Kamera).

Denk auch dran: 28mm am Crop sind keines Falls Weitwinklig. Das Beste zum einsteigen ist vermutlich das EF-S 18-55 IS.

Da waren meine beiden Vorschreiber schneller. Einen solchen Rat wollte ich Dir auch schon geben. Kaufe was vernünftiges. An diesem Teil wirst Du nicht viel Freude haben.
Und beschäftige Dich mit den Grundlagen (Brennweite etc.).

Gruß

Cruiser8

ein 28-210 ist ein 7,5x Zoom...
ein fiktives 100-750 supertele wäre auch ein 7,5x-Zoom.... ein ebenso fiktives 8-60 Ultraweitwinkel bis Tele-Zoom wäre auch eins...
Ein eine EF 14mm/2,8 Ultraweitwinkel wäre ein "1x-Zoom"... genau wie das EF 1200mm/5,6 "Super-Supertele".

Merkst du was? Der Zoomfaktor sagt nichts darüber aus, wie nah oder weit ein Objekt auf dem Bild erscheint...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten