thomebau
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine analoge Leica ein Voigtländer APO Lanthar 50mm f2 mit M-Bajonett zulegen.
Der Hintergedanke dabei war, dass ich das auch per simplem mechanischem Adapter an meiner Sony A7RIV nutzen kann.
Auf der Website von Voigtländer steht aber:
Ich weiß dass es das auch nativ für Sony gibt, für Nikon Z allerdings auch.
Das schürt in mir die Befürchtung, dass da mechanisch etwas nicht passen könnte bei der M-Version wenn man sie auf Sony adaptiert.
Kann das vielleicht Mal jemand testen?
Der Charm an der Geschichte wäre wie gesagt zu einem Großteil die Verwendbarkeit an beiden Systemen.
ich möchte mir für meine analoge Leica ein Voigtländer APO Lanthar 50mm f2 mit M-Bajonett zulegen.
Der Hintergedanke dabei war, dass ich das auch per simplem mechanischem Adapter an meiner Sony A7RIV nutzen kann.
Auf der Website von Voigtländer steht aber:
Hat das einen besonderen Grund, dass dort Sony E nicht aufgeführt wird?Unser Voigtländer 50mm / 1:2,0 APO-Lanthar asphärisch VM ist für M-Mount Kameras optimiert, kann aber auch an Fuji X-Mount Kameras und Nikon Z-Mount Modellen verwendet werden. Hierzu bieten sich unsere entsprechenden Nah+ Systemadapter an.
Ich weiß dass es das auch nativ für Sony gibt, für Nikon Z allerdings auch.
Das schürt in mir die Befürchtung, dass da mechanisch etwas nicht passen könnte bei der M-Version wenn man sie auf Sony adaptiert.
Kann das vielleicht Mal jemand testen?
Der Charm an der Geschichte wäre wie gesagt zu einem Großteil die Verwendbarkeit an beiden Systemen.