• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Voigtländer / Cosina Objektive

photoberlin

Themenersteller
Hat jemand eine von den (Autofocus) Billiglinsen und kann ein paar Beispielbilder einstellen? Würde mich mal interessieren, was die so leisten...

Hier hab ich mal 2 Aufnahmen für dich. Das sind keine Crops. Sie stammen noch aus meiner Anfangszeit der DSLR. Bilder sind vom Cosina 100-400. Scharf ist anders. Meiner Meinung nach isrt das eine völlige Fehlinvestition. Die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Wie man auch an den angehängten Bildern sieht. Es war Super Wetter und trotzdem sind die Bilder nichts vernünftiges.

Hallo,

ich habe das COSINA 19-35 mm jetzt an der 5D verwendet. Hier ein Beispielfoto aus dem Oktober 2006

Anhang anzeigen 189651

Ich habe das Foto auf 20x30 printen lassen - da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich.
Bei Interesse schicke ich gerne die Originaldatei in voller Grösse per E-Mail.

Gruss aus Berlin
Johann
PS: ebay-Preis incl. Porto 89 Euro ...................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das COSINA 19-35 mm jetzt an der 5D verwendet. Hier ein Beispielfoto aus dem Oktober 2006

Anhang anzeigen 189651

Ich habe das Foto auf 20x30 printen lassen - da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich.
Bei Interesse schicke ich gerne die Originaldatei in voller Grösse per E-Mail.

Gruss aus Berlin
Johann
PS: ebay-Preis incl. Porto 89 Euro ...................

hallo,

das 19-35/3,5-4,5 gibt es baugleich von cosina, tamron, tokina und soligor. ich hatte die linse auch mal. am ff sicherlich eine tolle sache, am 1,6er crop aber weder fisch noch fleisch. aber von der abbildungsleistung her wirklich top, besonders bei dem preis.

gruss

tino

ich hab' das Cosina 10mm f3,5 Macro. Die Verarbeitung ist SCH..., (manche vergleichen es mit einem Joghurtbecher) der AF ist nicht so flink aber die Bilder sind super. Vorteil gegenüber den Canon/Sigma/Tokina ist das geringe gewicht, das kann man immer mitnehmen. Gibts für 100? manchmal hier im Forum oder in der Bucht. Kann ich nur empfehlen, wenn man ein Macro haben will - ist sicher optisch besser als eine gute Nahlinse oder Zwischenringe und billiger obendrein :top:

hallo

ich habe auch das 100mm makro von cosina. abbildungsleistung ist für mich vollkommen ausreichend. ich kann es nur empfehlen, einen günstigeren einstieg in den 1:1 makrobereich gibt es wohl kaum.

grüße
cusaro

Hier ist eine Aufnahme mit dem Cosina 100-400 bei 400 mm ISO400 und Blende 6.3:

Bild in 1024x683: [/URL]
210021167_fac9835b4e_b.jpg

Bild in Originalgröße (Achtung, groß!):
http://static.flickr.com/85/210021167_fac9835b4e_o.jpg

lieber als link, um die Modemuser nicht unnötig zu belasten.

Vom Cosina 19-35 habe ich leider keine Bilder mehr, ich hab es einfach zu wenig verwendet.

Chase

Hallo, ich denke mal, dass Du hier noch mitlesen wirst, von daher stelle ich Dir mal ein paar Bilder ein, die mit dem Soligor 100 - 400 mm gemacht wurden. Zuviel darf man von dieser Linse nicht erwarten, besonders nicht ohne Stativ...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten