• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vogelschau am Wasser (inklusive Buntspecht)

BuffaloBill

Themenersteller
War heut mal schnell am Wasser, da das Wetter so schön war. :)
Cam musste natürlich mit. :p

Bin immer noch am testen und ausprobieren. Also nicht zu viel von mir erwarten. :D

Hier sind mal 6 die ich ausgewählt habe.

Hoffe auf Kritik. Blende war nicht immer optimal. :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vogelschau am Wasser

Hier noch 3.
Aber sind eher nichts geworden. Zumindest auf die Enten bezogen. Eins ist langweilig und das andere nicht scharf genug.

Bild 1 ist sehr gut. So nah am Buntspecht währe ich auch mal gern. War das echt in freier Wildbahn? Bei mir verziehen sich die Biester schon auf 15 Meter Entfernung.:grumble: Die Möwen sind alle überbelichtet und die Stockenten m.E.n. zu unspektakulär. Fazit: Bild #1 = :top:

Grüße
andi

Bild 1 ist sehr gut. So nah am Buntspecht währe ich auch mal gern. War das echt in freier Wildbahn? Bei mir verziehen sich die Biester schon auf 15 Meter Entfernung.:grumble: Die Möwen sind alle überbelichtet und die Stockenten m.E.n. zu unspektakulär. Fazit: Bild #1 = :top:

Grüße
andi

Jup die Enten sind langweilig. Da geb ich dir recht. :)
Die Möwen hab ich falsch bearbeitet. Die Orginale sehen besser aus. Aber die Vögel trifft man ja auch öfters an. Also brauch man sich da nicht so viel Mühe gebe. :D

Über den Buntspecht hab ich mich gefreut. (ja war in freier Wildbahn :) ) Ich stand am Wasser und wollte Enten einfangen. Als ich im Augenwinkel zwei Vögel in den Baum hab fliegen sehen. Hab mich dann nur dezent nach links gedreht und konnte einen super einfangen. Hab sicher 10-15 Schüsse abgeben können. :) Konnte ihn von Baum zu Baum folgen. Nach zwei Minuten waren aber beide weg. Hat ja trotzdem gereicht. Man musste aber schon extrem aufpassen wo sie hinfliegen. Sehr flink die kleinen Biester. :p

Hallo!

Das erste Möwenfoto finde ich super! Ja, es ist etwas überbelichtet, aber da geht mit etwas Nachbearbeitung (idealerweise aus RAW) sicherlich noch einiges. Vor allem aber erzählt es eine Geschichte. Die einzelne Möwe, die zu den drei gelangweilten Möwen rüberschaut... Ich find´s cool. Würde mir nur entweder die Schärfe auf der einzelnen Möwe wünschen, oder noch lieber etwas mehr Tiefenschärfe, so dass die einzelne Möwe zumindest noch etwas schärfer wäre.

Grüße aus Düsseldorf!
Stevie

Hallo!

Das erste Möwenfoto finde ich super! Ja, es ist etwas überbelichtet, aber da geht mit etwas Nachbearbeitung (idealerweise aus RAW) sicherlich noch einiges. Vor allem aber erzählt es eine Geschichte. Die einzelne Möwe, die zu den drei gelangweilten Möwen rüberschaut... Ich find´s cool. Würde mir nur entweder die Schärfe auf der einzelnen Möwe wünschen, oder noch lieber etwas mehr Tiefenschärfe, so dass die einzelne Möwe zumindest noch etwas schärfer wäre.

Grüße aus Düsseldorf!
Stevie

Ja. Das hätte ich gern als RAW gehabt. Als ich zuhause angekommen war, fiel mir sofort auf das ich sie nur als JPEG hab abspeichern lassen. Hab mich gleich an den Kopf gefasst. :mad::grumble:

Aber was solls. Hoffe so schöne Tage gibts noch öfters. :)

Aber über den Buntspecht hab ich mich trotzdem gefreut. Sieht man nicht zu oft so nah und Abschussbereit. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten