• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vogelpark Walsrode

lenphie

Themenersteller
Hallo, bin Neu hier und habe leider noch keine Spiegelreflexcam nur eine Digitalkamera von BenQ.
Naja Aufjedenfall wohne ich so ca. 500m Luftlinie vom Vogelpark entfernt deshalb dachte ich, ich werd mal ein paar meiner Schnappschüsse zeigen!

LG Lenphie

Zuletzt bearbeitet:
Für den "normalen" Besucher werden für den Eintritt dort 16€ aufgerufen.
Klingt im ersten Moment viel, aber alleine dafür das 2 x eine Flugshow mit genialen Fotografiermöglichkeiten geboten wird, relativiert sich das!

Nicht nur 2 Flugshows sondern auch Greivogelfütterung und aktuell Jungtierfütterung sind sehr interessant.
Die die Kids steht auch klasse Spielpltz zur Verfügung, so das man in Ruhe mal mit der Knipse losziehen kann :)
Ach ja nicht selten büchsen auch mal Pelikane aus dem Gehege aus, kann aber unbeirrt dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt bis März geschlossen, haben die im Radio durchgegeben. Haben da aber so einige Umbaumaßnahmen vor, welche sich gut anhören und die bis 2012 realisiert werden sollen. Auch ein noch größerer Kinderspielplatz...:D

Kann mich den grundsätzlich positiven Berichten nur anschließen.

16 € Eintritt ist zwar schon recht happig :mad:(insbesondere wenn die komplette Familie ausrückt) dafür ist das gebotene wirklich wirklich jeden Euro wert:top: und um recht viel vom Park zu sehen, ist ein Frühaufsteher :rolleyes:gefragt.

Nehmt Euch Zeit, seid zu den Flugshows rechtzeitig da und habt einen netten Tag und bringt Euch Speicherkarten, Getränke und Essbares mit, da die Parkgastronomie geschmacklich leider nicht mal in der Mittelklasse mitspielt:(

Welche Linsen sind empfehlenswert ?
Ein langes Rohr, und eine möglichst lichtstarke Weitwinkel bis mittleres Telezoom-Optik.
Meine Begleiter sind idR. Canon 100-400 und Tamron 28-300 VC

Fette Beute (fotografisch) ist garantiert. (oder der Fotograf ist halt ein thumber Knipser und selbst die haben da auch tolle Fotos auf dem Speichermedium)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten