Ich versuch es nochmal hier. Ich möchte möglichst viele Singvogelarten in Bremen fotografieren, finde aber keine weitere Arten.
Was ich bereits hab: Baumläufer, Kohl-, Blau-, Sumpf- und Nord- und Miltteleuropäische Schwanzmeise, Zaunkönig, Buchfink Weibchen, Grünfink, Haussperling Männchen und Weibchen, Feldsperling, Rotkehlchen, Wintergoldhähnchen, Kleiber, Mönchsgrasmücke Männchen, Erlenzeisig, Klappergrasmücke, Feldschwirl, Rohrammer, Teichrohrsänger, Schilfrohrsänger, Buntspecht, Grünspecht und Stieglitz habe ich schon und weiß wo ich die finde.
Was mir fehlt: Wo der
Eisvogel immer lang fliegt weiß ich auch, am Kuhgrabenkanal, bin wie so ein Blöder mit dem Fahrrad hinterher, aber auf einem Ansitz hab ich ihn noch nie gefunden. Auch Vögel wie
Heckenbraunelle, Gimpel, Kernbeißer und eben alle oben nicht aufgeführten Arten brauch ich noch.
Teile des Blocklands, Bürgerpark, Wallanlagen und Werdersee, Friedhof am Werdersee hab ich durch. Kennt jemand Orte in/um Bremen, wo ich andere kleine Vogelarten finde?
Ich bin auch bereit zu "tauschen"

also ich sage, wo es die oben genannten Vögel gibt, und kriege dafür Orte genannt, wo es andere gibt