• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

wobei ich den Einsatz von Steffi (Falke und Rohrweihe) echt zusätzlich toll finde

:top: Dem stimme ich voll zu!

Dein überfliegender Fischadler gefällt mir aber auch sehr gut.

Adler im Anflug!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627230[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mikes Falken könnten noch etwas mehr Helligkeit und Kontrast vertragen. ;)

Kritik hab ich aufgenommen, ich wollte es bei den Falken nicht mit der Bearbeitung übertreiben und dadurch Gefahr laufen das Bild zu versauen. Der Vogel wurde so schön von der Sonne angestrahlt, da wollte ich die Lichtstimmung irgendwie erhalten. Ich versuche noch mal ein bisschen was rauszuholen ;) Ich musste leider das 150-600 zuhause lassen und mich mit dem Tamron 70-300 begnügen, was die Reserven in der Bearbeitung etwas einschränkt.
Aber was ihr hier abliefert ist echt Wahnsinn, da nehm ich Tipps immer gerne an:top:

Gruß,
Mike

@Jens: deine Adlerfotos gefallen mir sehr gut! Sie zeige aber keinen juvenilen Weißkopfseeadler, sondern einen adulten europäischen Seeadler. ;)

8Hi Niklas, du hast natürlich Recht - und ich in der Aufregung über die Nähe der majestätischen Flieger die Burschen gleich mal verwechselt. :o

Aber natürlich auch Dankeschön fürs Lob. :)

Eure Bilder begeistern mich immer wieder; denn ich weiß wie schwierig es ist die Herrscher der Lüfte einzufangen.
Aber ich versuche es selbst immer wieder. ;)

Ich biete mal etwas unterschiedliches an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nochmal was von den Adlern zeige, eine Möwe im Licht, wo ich gerne einen Adler gehabt hätte. :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627641[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Na, einen Zugriff habe ich auch! Leider in unschönem Gegenlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3631184[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das sind tolle Zugriffsbilder Eric und MEC ! Außerdem gefällt mir die junge Möwe im letzten Abendrot und der Geier von der letzten Seite seht gut :)

Nachdem wir wochenlang auf die Sichtung der jungen Rohrweihen gewartet haben, war es endlich soweit: Die Jungen erhoben sich aus ihrem Nest im Sumpf und flogen ihre ersten Ruden. Auf dieser Aufnahme ist ein junges Weibchen zu sehen ....

comp_2016_08_09_173824__D506942-C1_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erics Bilder sind (mal wieder) überragend.

M.E.C.Hamerr, die Möwe hat was.

Aber auch sonst ist fast alles wow.

Ein südlicher Tölpel aus Lamberts Bay:
HTqGDU33Z-XM187sgVnp5FnHdd--j6SAZgutdP-Kam1hP-CZ1_50wjfiXjcDhDEh88rVyFJrrsSHqQpZMMclwrucgr0wHI3RTn9XZG72vkTvJrD3zTySBAmvMed1X27Ugau8ObAj2KNnT-D9Hoax053_lD805g2GtGDyTtzaqVdJ_9vDiR6b_vR9hSpGg1XxEML11fSlpsRU7zljDWU84ntbu66tYkPFoSP8Ql8giJbqE_x4tcfczHHTj_Eg3Bh5q3AbSiZMZZZ7i9Nk2s67QdrPrTwvWkxeIJkY9mtnKLR7wC4zJyzz2ZGjBLb4TKGgf_1OfyG3oJK8k1vbchtJM0DF1j8bbj7zPF9jy4p7Sn1J-YkU4uoQiRHeUmMBIej5BLkwE6txkQYAWYtFq6c2BJX3_NwV-PyUKqfhP7eNzrcN_jjR0JCFhiLoFogQg1s3PznOE_pDocWqyfxwVhjH-LcGo8Pj-b6IYMbj7fM4nzv4eKfZhlI6mWOZ5SAuGZJRBNFNU2qo6MvfmbERNr8ZNEJCPyHqZkapMdQN27kdQkLzt5PXTdVBXAIceEQm3YhwGaRKpWQ1Yf-N3PpC8YX-EbjGpAQRB3jWqlhdMrXbBkhTnOBzbQ=w1320-h880-no

Gruß!
der Joe

Danke, dein tölpelk ist aber auch bestechend...

Ich hab noch was vom Fischadler.. das bei bestem Wetter und es wäre einer meiner Traumshots... zumal ich das in Serie habe... (leider grau)

7D2_5475-1-3.jpg

Eric und M.E.C Hammer wie immer ganz großes Kino:top: aber Steffis Bilder finde ich auch klasse:top:. Ich würde auch noch mal gerne raus, aber das letzte Techniker Jahr fesselt mich zur Zeit leider an die Fachbücher:mad:

Danke, wie wäre es noch mit Seeadler im Wasser quasi stehend.
Huch am Thema vorbei.. der fliegt gerade nicht, aber die Möwe im HG :o

_DX_2991.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten