• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema VLN 8. Lauf 2012

lukas_k

Themenersteller
Wiedermal einen schönen Tag in der Eifel gehabt :)

Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos, mehr gibt es unter: http://vln-aktuell.de/?VLN=gal25

142.jpg

336.jpg

206.jpg

261.jpg

354.jpg

438.jpg

wenn ich so das vierte bild seh, was muss man eigentlich machen um so ein blaues hämdchen zu bekommen?

Nachweisen, dass du journalistisch tätig bist, anhand von Veröffentlichungen in den Printmedien und/oder geprüften Internetportalen.

Einen anerkannten Presseausweis besitzen, oder einen Redaktionsauftrag haben.

Gibt es hier auch noch mal zum nachlesen:
VLN Akkreditierungsrichtlinien

Gruß Daniel

Das "blaue Leibchen" ist ein spezielles Thema ... als "Otto-Normal-Fotograf" bleiben die Möglichkeiten im Bezug auf Bildgestaltung und Perspektivwahl doch sehr stark eingeschränkt.

Gestern fand ich es außerdem extrem voll. Die wenigen Fotoluken zwischen Brünnchen und Wippermann waren schon außergewöhnlich stark belagert. Als Sahnehäubchen war noch die Fotoluke eingangs Brünnchen mit einem "Save the Ring"-Schriftzug blockiert. So sehr ich die Kampagne auch gutheiße und völlig gleich ob das aus Ignoranz oder mit Absicht geschehen ist ... das geht gar nicht :grumble:

Morgens habe ich - mit der fast sicheren Kenntnis, dass es ein kurzes Gastspiel wird - den Gang zum Karussell (außen) angetreten. Von innen habe ich in der Vergangenheit schon einige Male Fotografen ohne Leibchen beobachtet, die zwischen den Akkreditierten unbehelligt blieben. Leider war ich gestern morgen, der einzige Fotograf, der den Weg angetreten hatte. Nach drei Minuten (die EXIF's verraten es) habe ich meinen Anpfiff bekommen und bin nach wenigen Bildern wieder abgezogen. Gelohnt hat es sich trotzdem :D

Gruß
Stefan

Äh ... waren das die Herren, die für den leicht verzögerten Start des Qualifying gesorgt haben? Schöne Autos ... wecken Erinnerungen an den vergangenen OGP.

dann will ich mich auch mal beteiligen - war gestern das erste mal bei der vln - aber sicher nicht das letzte mal...

wenn der ein oder andere was zu den bildern sagen würde wäre toll. lob oder kritik oder verbesserungsvorschläge...haut einfach in die tasten;)

Ein paar Eindrücke vom Samstag...;)

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Serie zur Rennfahrer-Legende H.-J. Stuck...

1.
hjstuck1.jpg

2.
hjstuck2.jpg

3.
hjstuck3.jpg

4.
hjstuck4.jpg

5.
hjstuck5.jpg

6.
hjstuck7.jpg

7.
hjstuck6.jpg

Gruß, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach längerer Zeit war ich auch mal wieder da. Hier ein paar wenige Ergebnisse von mir.

@rouvinho:
Kritik zu Deinen Bildern fällt mir schwer, weil ich sie durchweg sehr gelungen finde. Zumal direkt beim ersten Mal.:top:
Einzig das Bild mit dem scharzen BMW finde ich etwas dunkel.

Schöne Grüße
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten