Kunzelmann2000
Themenersteller
Hallo zusammen,
möchte meine Altglas-Sammlung verkleinern, weil es da einfach zu viele Überschneidungen gibt (auch mit ZD) und ein paar Perlen viel zu schade für den Schrank sind. Heute biete ich ein gut erhaltenes Vivitar f=24mm f/2.8 mit Anschluss für Olympus OM an, mit original Front- und Rückdeckel (!) und sogar der Original-Bedienungsanleitung von 1975!!!
Das Objektiv hat Gebrauchsspuren (siehe Foto), die Linsen sind aber absolut kratzer- und natürlich pilzfrei! Schönes, handliches Objektiv, seit ich aber das ZD 25mm-Pancake habe, hat das Vivitar das Nachsehen.
Praktisch: 58mm-Filtergewinde, also genauso wie z.B. die FT-Kit-Objektive, erleichtert den Einsatz von Filtern oder Austausch von Objektivdeckeln.
Anbei ein Beispielfoto bei Offenblende als Schärfe- und Bokeh-Test, natürlich ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.
Preis: 25 Euro zzgl. 5 Euro Versand (D ohne Inseln). Gebote bitte per PN.
Falls gewünscht, könnte ich auch noch einen OM-FT-Adapter anbieten.
Privatverkauf, keine Gewährleistung etc.
Verkauft!!
möchte meine Altglas-Sammlung verkleinern, weil es da einfach zu viele Überschneidungen gibt (auch mit ZD) und ein paar Perlen viel zu schade für den Schrank sind. Heute biete ich ein gut erhaltenes Vivitar f=24mm f/2.8 mit Anschluss für Olympus OM an, mit original Front- und Rückdeckel (!) und sogar der Original-Bedienungsanleitung von 1975!!!

Praktisch: 58mm-Filtergewinde, also genauso wie z.B. die FT-Kit-Objektive, erleichtert den Einsatz von Filtern oder Austausch von Objektivdeckeln.
Anbei ein Beispielfoto bei Offenblende als Schärfe- und Bokeh-Test, natürlich ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.
Preis: 25 Euro zzgl. 5 Euro Versand (D ohne Inseln). Gebote bitte per PN.
Falls gewünscht, könnte ich auch noch einen OM-FT-Adapter anbieten.
Privatverkauf, keine Gewährleistung etc.
Verkauft!!
Zuletzt bearbeitet: