• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Vivitar 4,5 70-210 an meiner D50

Gerdi

Themenersteller
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer D50. Habe folgende Objektive:
Sigma, 3,5-4,5 28-70
Nikon, 1,8, 50
Vivitar, 4,5 70-210

Bis auf das Vivitar Objektiv funktionieren die Objektive einwandfrei. Das Vivitar funktioniert garnicht. Der Autofocus geht nicht und eine Blende zeigt er auch nicht an. Wisst ihr einen Rat??????? An meiner 801 funktioniert auch dies Objektiv einwandrei!

Ist das Sigma für den Anfang gut, oder ist das Nikon, 28-70, 3,5-4,5 besser?
Gibt es ja bei ... schon sehr günstig.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Gerd

Ja das habe ich gemacht! Wir haben das Objektiv auch beim Händler mit einer D100 ausprobiert. Funktioniert auch nicht! Verstehe ich einfach nicht.

naja, dann musst du den flaschenboden wohl gegen ein anderes ersetzen, denn eine reparatur, update oder ähnliches wird sich nicht auszahlen!

ich hab auch ein vivitar objektiv (28-300mm) und das funktioniert mit meiner d70 super gut! ich wusst aber am anfang nicht, dass man die kleinste blende (wie oben erwähnt!) einstellen muss. (d.h. du musst nich in der kamera im manuellen modus die kleine blende wählen sondern am objetkiv selber!). ich kann mir nicht vorstellen, dass deins nicht funktioniert... meins hat kein problem (aber manchmal ziemlich schlechten fokus:S)

Moin,

ich denke mal das Vivitar-Objektiv ist eins ohne AF? Das geht halt an der D50, D70, D100 nicht bzw. nur ohne jede Belichtungmessung, Kamera auf M stellen und dann Zeit und Blende manuell vorwählen.

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Moin,

ich denke mal das Vivitar-Objektiv ist eins ohne AF? Das geht halt an der D50, D70, D100 nicht bzw. nur ohne jede Belichtungmessung, Kamera auf M stellen und dann Zeit und Blende manuell vorwählen.

viele Grüße
Thomas
Nein das Objektiv ist ein AF Objektiv und funktioniert an meiner 801 einwandfrei. Habe es an einer d100 und an einer meiner D50 probiert, es funktioniert einfach nicht. Fragt mich nicht warum.

hmm dann weiß ich s auch nicht.

Wäre es non-AF, wäre halt klar, daß es an der F801 geht, die mit non-AF (sprich Nikon-AI)-Objektiven keinerlei Probleme hat. Und an den D50-D100 eben nicht....

im Zweifelsfall.... ab in die Bucht. Rein finanziell gesehen ist das Objektiv leider sowieso kaum was wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten