• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vivien

• Themenersteller Themenersteller Gast_414677
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_414677

Guest
Hallo Leute,

Konstruktive Kritik wäre schön ;-)
Das Foto stammt aus einem TFP-Shooting.

DanielDrs

gal-160510-195110-D7898-r01rt01.jpg

Ich weiß zwar nicht was ein TFP Shooting ist, aber der Schatten im Gesicht, den finde ich nicht optimal, sonst gefällt es mir gut, was die Farben usw. angeht.

Ordentliches Bild haut mich zwar nicht um, aber schlecht ist es nicht.
Der Schatten im Gesicht sollte nicht sein...man hätte den Grashalm ausreisen können. Die Nase ist dunkler als der Rest. Ich finde das Abendlicht bringt hier die gewollte warme Stimmung ins Bild.

Schärfe passt...nicht kapputt bearbeitet...das gefällt mir hier...aber der Schatten stört mich wirklich...man schaut primär ins Gesicht...

Ich mag Licht und Schatten echt sehr, aber nicht so.

Genau, die weichen Schatten wären kein Thema, aber dieser "Narben" "Flashblitz" harte Schatten, macht das irgendwie kaputt.

Grashalme lassen sich auch verbiegen oder niederdrücken, muss ja nicht gleich alles ausgerissen werden^^

Ich weiß zwar nicht was ein TFP Shooting ist, aber der Schatten im Gesicht, den finde ich nicht optimal, sonst gefällt es mir gut, was die Farben usw. angeht.

TFP im Prinzip unentgeldliche Zusammenarbeit für beide..Time for Prints..Model gibt ZEit, bekommt dafür einen Print/Foto/Ausdruck..heisst heute auch gerne TFCD

Model modelt gratis und Fotograf "bezahlt" sie mit Fotos..sollte eine Win Win Situtation für beide sein.. in erster Linie zum Ausbau des eigenen Portfolios.
Sehr beliebt ...für beide...Fotografen und Models.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Bild mit interessantem Schatten auf der Wange, nettes i-Tüpfelchen. :)

Was mich stört sind die schwarzen Schuhe. Sowohl der Schuhtyp als auch die
Farbe passen für mich nicht ins restliche Farbschema. Macht das Foto für mich
aber nicht kaputt. :)

OK danke, ich löse mal auf:

Den Nasenschatten finde ich selbst als störend. Die Schatten vom Gras
finde ich durchaus passend. Tiefe Abendsonne auf der Wiese, da sind
Grasschatten durchaus passend.

Ich habe das Bild eingestellt, weil ich mit meiner Freundin einen
Streit wegen der schwarzen Schuhe hatte. An den Schuhen habe ich schon
Reflektionen der Sonne wegretuschiert. (Meine Freundin ist nicht die Person
auf dem Bild.)

DanielDrs

Zuletzt bearbeitet:
... ich fürchte, Deine Freundin hatte Recht- die dunklen Schuhe passen wenig zum sommerlichen Outfit der jungen Frau und dem Gesamteindruck...

Die Schatten wären für mich jetzt weniger das Problem (das könnte man immer noch etwas via EBV mildern).

Perlen am Arm und Schuhe hätte ich komplett weggelassen. Da das Model ein sehr natürlicher Typ ist, hätte das gut gepasst.
Deine Freundin hat recht mit den Schuhen. :p

Eigentlich ein schönes Foto von einem hübschen Modell. Statt der schwarzen Schuhe, weiße Turnschuhe oder barfuß. Was mich mehr stört als der Schatten sind die angeschnittenen Ellenbogen --> d.h. zu eng beschnitten, mehr Luft nach unten/vorn.

exziton

WERBUNG
Zurück
Oben Unten