• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vista Neuling hat Fragen!

jotschi

Themenersteller
Guten Morgen zusammen!

Ich hab seit Samstag einen neuen Rechner mit Vista home premium 64bit.
Soweit so gut. Ich möchte gerne den Pfad des Benutzerordners auf eine 2.Festplatte verschieben. D.h. alle Bilder, Dokumente, Musik... (ihr wisst schon, was früher halt die Eigenen Dateien waren) sollen auf der 2.HDD gespeichert werden und nicht unter c:/users...
Ich kann zwar wenn ich z.B. auf Musik-Eigenschaften gehe, den Pfad ändern, aber das verschiebt mir nur den Inhalt von Musik, der Ordner Musik selber wird aber nicht angezeigt.
Bei XP hab ich einfach re.Maustaste auf eigene Datein, Pfad geändert auf z.B. D:/ und das wars dann. Das Laufwerk D: war dann Eigene Dateien. Aber wie mach ich das in Vista?

mfg, Johannes

Das wird unter Vista ein Spaß..

Prinzipiell funktioniert das so:
"Eigene Dateien" ist unter Vista z.B. "documents".
Du legst diesen Ordner da an, wo Du ihn brauchst,
dann kannst Du den Pfad daraufhin ändern.
Genau so mit den Unterordnern.

Angezeigt wird es dann als "Eigene Dateien".
Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn es geklappt hat.
Vorher aber unbedingt das System sichern, wenn etwas schief
läuft, ist es schwer wieder herauszubekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten