• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Viper

Bandit77

Themenersteller
Hi Leute;
dann teste ich mal ob das mit dem Upload funzt
und werde mein erstes Bild hier veröffentlichen.
750 PS aus Ahrweiler (so habe ich zumindest gehört)

Bandit77

Hi!

Upload hat "gefunzt" ;). Btw, die Viper hat "nur" 420 PS nach eigenen Angaben auf www.viperjet.de , ist aber trotzdem sehr fix :D.

Zum Bild:
Schärfe ist gut, aber ich finde den Ausschnitt ein wenig eng, und durch die sehr kurze Verschlusszeit wirkt das Bild statisch. Die besten Ergebnisse habe ich bei solchen Motiven mit Verschlusszeiten zwischen 1/160 und 1/320 Sekunde erzielt, abhängig von Brennweite, Blende und den Lichtverhältnissen.

Klasse! dem Zakspeed seine gelbe 24Std-Renne- Viper von 2001 hatte um die 750 PS. Und weil die da zu gut war hat man ihr danach den Ansaugtrakt verkleiner. Die hatte ja echt alle Porsche versägt, nicht in den Kurven aber dann auf Döttingerhöhe ist die nur so vorbeigeflogen.

Ich dachte schon..ich bin gerufen worden :D

Lustige Gruppe hier ; gefällt mir so :D :D :D
--------
Natürlich hat Venturi mit seiner Meinung auch recht :o
-Alle haben recht ;) -
nee, mal ehrlich, mir ist Kritik und gute Tippppps lieber als dass alles sagt : geile Viper , super Foto oder was auch immer.
Hohe Verschlusszeit (also kleine) hatte ich gewählt weil ich mitgezogen habe und den Rest unscharf haben wollte, dass die Hampelmänner nicht schneller fahren , dafür kann ich ja nix :D
Der Ausschnitt : hatte den so mit gleichem Abstand zu allen Seiten gewählt, nur halt diese Flunder is sooooo lang wie Sau :)
Könnte ja `nen anderen Ausschnitt wählen , dafür wäre aber dann das gleiche Bild nochmal drinne, was ich vermeiden möchte.

THX euch allen

Es gab auch einen venturi!!!!!
das Bild zeigt leider nicht den Gt 400, denn der war der >hammer- okay ist öfters mal abgefackelt, aber schön war er. Autos, ich liebe ausgefallene Autos, hab selber einige.

Bandit77 schrieb:
Hohe Verschlusszeit (also kleine) hatte ich gewählt weil ich mitgezogen habe und den Rest unscharf haben wollte, dass die Hampelmänner nicht schneller fahren , dafür kann ich ja nix :D
Dann wäre aber eine etwas längere Verschlusszeit sinnvoller. Du führst während der Belichtung die Kamera einfach mit dem Fahrzeug mit, dann wird der Hintergrund automatisch unscharf ;). Jedoch ist dann die Gefahr von Verwacklern auch grösser, wenn man die Kamera nicht gleich schnell wie das Objekt bewegt.
Ich finde solche Bilder immer dann besonders schön, wenn die Räder einen "sich drehenden" Effekt auf dem Foto erzeugen. Ich habe mal ein Beispiel dafür von mir angehängt, das Bild wurde z.B. mit 1/100 Sekunde aufgenommen:

Venturi schrieb:
Dann wäre aber eine etwas längere Verschlusszeit sinnvoller. Du führst während der Belichtung die Kamera einfach mit dem Fahrzeug mit, dann wird der Hintergrund automatisch unscharf ;). Jedoch ist dann die Gefahr von Verwacklern auch grösser, wenn man die Kamera nicht gleich schnell wie das Objekt bewegt.
Ich finde solche Bilder immer dann besonders schön, wenn die Räder einen "sich drehenden" Effekt auf dem Foto erzeugen. Ich habe mal ein Beispiel dafür von mir angehängt, das Bild wurde z.B. mit 1/100 Sekunde aufgenommen:

Ist das Bild spiegelverkehrt oder handelt es sich um eine englische Ausführungdes Autos? Falls nicht: Der Fahrer hält die Kamera in beiden Händen?
Ich weiss ja nicht, wenn schon das telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage verboten ist, dann dies sicher :)

@Venturi
sieht nach Karusell aus :)
stimmt , du hast wie immer recht
längere Zeit , verschwommener Hintergrund.
Werde ich mal testen wie genau ich das treffe :o
Moped ist abgemeldet (3/10) dann werde ich wohl erst in 2006 wieder hinkommen, hab da kein Bock mit der Karre hinzufahren.

@Paul_Morphy:
Das war ein Rechtslenker, ansonsten wäre das wohl etwas zu riskant :D

@Bandit77:
Karussell ist richtig ;). Nimm dir meine gutgemeinte Kritik nicht zu sehr zu Herzen, denn für Ratschläge und Tipps sind wir doch hier, oder? Ich selber bin ja auch noch in der "Lernphase" und man findet immer wieder Sachen, die man besser machen kann. Also von daher, Übung macht den Meister :)

Gruß

@Venturi
genau mein Denken !
Kein Lehrbuch der Welt kann dir soviel beibringen
wie Leute die es dir zeigen oder beschreiben was du
besser machen könntest.
Dafür sind wir ja im Forum.
;)

Bandit77

Denke wir machen ein eigenes Viper-Brett auf :D :D :D
----------
gibts auch ein Ringtreffen :confused: