• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vincent

Mandragora

Themenersteller
war in hamburg und hab dort einen portfoliotest mit vincent (mega model agency) gemacht. klingt blöd, sind nur ein paar hundert kilometer, aber das licht ist "bei euch da oben" ganz anders als in wien oder zürich "bei uns da unten" :D
danke auch an danny van tuijl fürs haarstyling.

meinungen immer gern.

Anhänge

meinungen immer gern.
OK, wenn Du schon um Schläge bettelst ;)

#1 leidet für mich massiv an der Armhaltung und dem zugehörigen Schnitt.
Für mich sieht der Arm wie einfach hingehalten aus, um aufs Bild zu kommen.
Wie ein durch-die-Haare-fahren wirkt es auf mich nicht. Die
Kameraperspektive ist mir einen Tacken zu tief.

#2 - kann ich nichts mit anfangen. Er sitzt da einfach so. Annähernd
ausdruckslos und schlaff hängender Oberkörper und Arme - nicht meins.

#3 ist für mich eine (negative) Steigerung zu #1, was die Armhaltung angeht.
Die greifende Hand kommt aus dem Nichts, und der Sinn erschließt sich mir
nicht. Oder sollte das dazu dienen, den Schatten auf der Brust so
hinzubekommen? Dazu die geschlossenen Augen und die Kopfhaltung mit dem
über den Kopf gezogenen Shirt - das wirkt nicht stimmig.

#4 ist für mich das gefälligste Bild der Reihe. Der Schnitt durch den Arm ist an
dieser Stelle m.E. nicht optimal, geht aber noch. Das harte Licht passt hier zu
den markanten Gesichtszügen, die in #1-#3 leider nicht so gut zur Geltung
kommen.

ixch finde die reihe etwas zu weich/warm für ein protrait eines mannes. es wirkt bissi wie ein bubenfoto

#3 + #4 finde ich vom Licht und Pose nicht so dolle....eher langweilig und Pose in #3 sehr merkwürdig :)

#2 finde ich ganz cool.

#1 finde ich irgendwie extrem gut. ICH hätte es da aber evtl. noch mehr ausgereizt was Schärfe und Kontraste angeht...bei nem Männerportrait ja manchmal ganz geil :)

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Dazu ist so ein Forum ja auch da, also nix mit Schlägen, sowas muss man aushalten, sonst könnt ich die Fotos ja auch einfach nur auf meine Homepage stellen :D

Ad Model generell: ist für mich auch eher noch ein Bub, bzw geht vom Look her in die Richtung 'boyish'. Vincent ist auch erst 17/18, um den Dreh ;)

meinungen immer gern.

Einiges wurde ja bereits gesagt. Mir sind die Klamotten zudem negativ aufgefallen. Das rote Shirt sieht so aus, wie schnell aus einem Beutel gezogen und "zieh das mal schnell an". Man sieht förmlich, dass er es gerade erst angezogen hat, denn ein T-Shirt, was ich 30 Minuten trage, hat nicht mehr diese Knitterfalten. Ganz anders das purpur-farbene Shirt: Das sieht so aus, als wenn es schon 20 Jahre alt ist und 400-mal gewaschen wurde. Ein Mittelding aus fabrikneu/ungetragen und total-abgerockt wäre hier angeraten.

Btw.: Zwar noch immer dasselbe Shirt, aber ohne Hand :D
Ich mags halt mehr mit zusätzlichem Schatten, hab aber beide entwickelt.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten