• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Viltrox AF 50mm F/1.4 Pro

michamelxp

Themenersteller
Die ersten Bilder. Damit sollte es bald erhältlich sein.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ob das wieder so ein bleischwerer Klopper wie das 135er wird? Hoffentlich nicht.

Sieht mir nicht danach aus. Das erwarte ich aber auch eher beim 1.2 LAB. Das steht ja auch noch aus und wird sich sicher in die Reihe zwischen 35 1.2 und 135 1.8 einfügen.

Das neue 1.4 Pro hier soll wohl 1099€ kosten.

Ich finds immernoch kurios, dass es eine Pro und eine Pro Pro (LAB) Reihe bei Viltrox gibt. Aber Konkurrenz auf dem Markt ist immer gut.
Wenn ich mir das Line-Up anschaue, dann steht Pro für die 1.4er und Lab für die 1.2er Exemplare. Ohne die Angaben gibt es die 1.8er. Zumindest bei 24/35/50/85 Millimeter-Brennweite.
Warum nicht?

Meine Viltrox APSC 1,2er Linsen laufen unter PRO, nicht unter LAB. Die Unterscheidung bei Vollformat in PRO und LAB scheint aber stimmig. Offenbar macht Viltrox bei den Sensorformaten einen Unterschied bei der Bezeichnung.
Werde mir das 1,4/50er PRO auf jeden Fall mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Spekulationen hinsichtlich des Preises wäre ich erstmal vorsichtig, preisgleich zum 35mm 1.2 kann ich mir schwer vorstellen.

Mein Fehler. Da wurde nochmal der Preis für das kürzlich erschienene 35 1.2 LAB wiederholt. Hatte mich schon gewundert, wie das konkurrenzfähig sein soll mit dem Preis.

Das 135 1.8 ist übrigens auch ein LAB und hat keine 1.2.

Ich vermute mal daß sich die Pro-Trilogie (35/50/85 sind lt. Roadmap zu erwarten) im entspannt dreistelligen einsortieren wird, bei den LAB müsste das 35er eigentlich schon das teuerste der ebenfalls zu erwartenden bzw. vorgestellten 35/50/85 1.2er sein.
Die UVP hat bei Viltrox aber eh eher symbolischen Wert, da gibts häufig genug Aktionen der Distributoren mit satten Nachlässen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten