• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vilnius/Litauen

AnyMo

Themenersteller
Hier mal 2 SW-Versuche aus dem letzten Urlaub in Litauen.
Wie gefallen sie Euch?
Beide sind mit dem Kit-Objektiv gemacht und etwas beschnitten.

Das zweite gefällt mir sehr gut! Tolle Linienführung und Geometrie unterbrochen von zwei Körpern. Allerdings hätte ich noch einen Moment gewartet bis die Person links vor der hellen Fläche gewesen wäre.
Beim ersten gefallen mir die Grautöne bis auf ein paar abgesoffene Schatten sehr gut. Der Inhalt nicht, da sind zu viele Dinge durcheinander drauf. Das Auge findet keinen Punkt.
Viele Grüße
Oliver

Danke für Eure Hinweise,

bei #1 fand ich eigentlich gut, wie es der Ritter mit seinem Schwert auf die andere Statue abgesehen hat..., aber wahrscheinlich müsste ich da den Ausschnitt noch enger wählen.

Bild 2 ist klasse! Da wird das Auge rcihtig beschäftigt und läuft automatisch zwischen Person und Statue hin und her. Die Linien beruhigen das ganze wieder. Sehr schön! :)

Nikononkel schrieb:
Bild 2 ist klasse! Da wird das Auge rcihtig beschäftigt und läuft automatisch zwischen Person und Statue hin und her. Die Linien beruhigen das ganze wieder. Sehr schön! :)

Das sehe ich anders. Das Auge findet keine Ruhe und spring immer hin und her. Irgendwie sind zwei Haupt-Motive im Bild: Mädchen und Statue.
Ansonsten finde ich es aber sehr gelungen.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten