• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Villa Hügel, Essen

Reinhard2

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal das sonnige letze Wochenende benutzt um die Villa Hügel abzulichten.
Ein imposantes Gebäude ist das - so läßt sich's wohnen :D

Reinhard

Aber dein Foto find ich leider nicht so gleungen. Wirkt wegen der Perspektive abgeschnitten und dann der gosse Kübel vorne.

Salut
Tom

Ich habe den Kübel mit drauf genommen, um die Größenrelation zu zeigen.
Wärs besser wenn der Kübel nicht abgeschnitten wäre, oder vielleicht gleich komplett nur die Villa mit Bäumen zeigen?

Reinhard

Ja, wär wohl besser gewesen. Der Kübel sagt nicht richtig etwas über die Grösse der Villa aus, weil die Distanz zwischen dem Kübel und der Villa schlecht einzuschätzen ist und du zudem mit Weitwinkel geknipst hat. Und wie gesagt wirkt der Bau wegen dem Bergauf abgeschnitten.

Salut
Tom

Habe mir eine kleine Bearbeitung erlaubt; wenn ich das Bild wieder rausnehmen soll, schreibe mir bitte eine PN!

Bei der Bearbeitung habe ich die stürzenden Linien bearbeitet und einen kleineren Ausschnitt gemacht, sodass der Kübel nicht mehr das Störobjekt im Bild ist. Zumal die Bäume, die sehr dunkel sind, nicht mehr so dominant sind.

dirty_harry schrieb:
Habe mir eine kleine Bearbeitung erlaubt; wenn ich das Bild wieder rausnehmen soll, schreibe mir bitte eine PN!

Bei der Bearbeitung habe ich die stürzenden Linien bearbeitet und einen kleineren Ausschnitt gemacht, sodass der Kübel nicht mehr das Störobjekt im Bild ist. Zumal die Bäume, die sehr dunkel sind, nicht mehr so dominant sind.

Was das Zuschneiden bewirken kann... Der Kübel ist nicht mehr so dominant und passt jetzt eher ins Bild. Durch den Wegfall der harten Linien an den Fenstern ist es auch insgesamt freundlicher geworden. Wie hast du das mit den Linien denn gemacht? Ich bin noch nicht so geübt mit EBV.

Danke
Reinhard

Villa Hügel - direkt bei mir um die Ecke. :)

Ist wirklich fotografisch ein lohnenswertes Gebäude und ein riesiges Gelände!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten