• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Viktoria --> Neu

Ich werde mir eure Anmerkungen durch den Kopf gehen lassen.
:top:
Fehlendes Posing, schlechte Bildaufteilung, miese Bearbeitung, kann ich alles akzeptieren. Der Rest ist aber einfach nicht wahr.
Mach Dir nichts draus, manche wissen es einfach besser, ohne dabei gewesen
zu sein. ;) Trau, schau, wem! :)

Ich mag den Gesichtsausdruck und wie die Haare so schon fliegen :)

Ja - das finde ich auch super :top:

Jedoch bleibt mein Blich ständig links im Hintergrund hängen ... und so ist auch mein Favorit das Erste ...

Auch wenn sich der Gesichtsausdruck in der Tat zwischen den Bildern nicht groß ändert und ein bissle mehr Licht ausschließlich auf das Modell sicher nicht geschadet hätte.

Mit dem Licht gebe ich dir recht, ich hatte probiert es bei der Bearbeitung noch etwas heller zu machen. Leider war bis kurz vorher die Sonne schön hinter einen weißen Wolke das richtig tolles Licht gemacht hatte. Wie ich dann dran war, Sonne hinter dunkler Wolke und ich hatte das aber dann nicht gecheckt :grumble:
Klassischer Fall von selber schuld.

Seid mir nicht böse, wenn man nicht vor Ort war ist alles Interpretation der Situation an der ihr nicht teil genommen habt. Fehlendes Posing, schlechte Bildaufteilung, miese Bearbeitung, kann ich alles akzeptieren. Der Rest ist aber einfach nicht wahr.

Sei mir nicht böse aber das ist halt die Geschichte, die das Bild erzählt. Das hat auch nichts mit Bedingungen vor Ort zu tun. Der Bildeindruck ist das woran sich ein Betrachter bedienen muss.

Die Frage wäre aber auch was an diesem Bildeindruck jetzt das Problem ist?

edit: Ich denke übrigens das eric nicht Deinen Kommentar zum Bildeindruck meinte sondern das zusammengereime zum Umgang mit dem armen frierenden Model..

Zuletzt bearbeitet:
@ericflash
Schön, dass du uns nochmal ein paar andere Eindrücke deines Workshops zeigst. Ich hab auch keine Lust, mich an den ausufernden Diskussionen über die Bedingungen vor Ort und den Umgang mit den Models zu beteiligen, die eigentlich nur du wirklich einschätzen kannst.

Also zum Thema, mein Favorit ist jedenfalls das erste Bild ! :) Hier gefällt mir der verträumte Blick, der auch zur trüben Umgebung passt. Ihr Haar im Bild 3 ist echt schön, aber man hätte es noch eindrucksvoller in Szene setzen können durch eine ruckartige schnelle Drehung des Kopfes, als wenn sie sich verfolgt fühlt. Insgesamt gute Ergebnisse vom WS ! :top:

mir gefällt Bild Drei am besten. Stelle mir vor wie sie noch den Linken arm zu mir ausstreckt und ein "komm mit" ruft.
Links unten den hellen Fleck würd ich noch entfernen.

Bei Bild 1 und 2 Hat sie einen Leichten schein um sich herum.

ot-part entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagt das zweite Bild mit dem leicht verträumten Bild sowohl von der Bearbeitung als auch von der Pose her zu.

Für meinen Geschmack passt irgendwie bei der Serie die kühle Farbstimmung nicht so ganz, die doch mit einer Spur wärme eine ganz andere Bildaussage bekommt würde. Dies ist aber rein Subjektiv. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten