WERBUNG

ViewNX unter Windows7

mefra

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Umstellung auf Windows 7 mit der Version 1.52 von ViewNX erhebliche Probleme.

Das Programm "friert" nach ein paar Klicks ein, gleichzeitig wird der gesamte Rechner so blockiert, dass ich erst nach ca. 1Minute weiterarbeiten kann.

Beispiel:
Bilder der Cam lade ich mit Nikon Transfer auf den PC, lasse danach automatisch ViewNX starten, um die Bilder anzusehen.
Beim Auswählen von dem ersten Bild, teilweise auch schon bei der Wahl des Ordners friert das Programm ein. In der Menüleiste von ViewNX erscheint dann (ViewNX 1.52 Keine Rückmeldung) Dann geht für mind. 60 Sekunden (gestoppt) nichts mehr, kein ViewNX, kein Taskmanager o.ä. Der PC arbeitet noch auf der HD.
Erst nach Ablauf dieser Zeit kann ich wieder mit dem Programm arbeiten, bis das Programm wieder einfriert :mad: .

Ich habe das Programm auch schon deinstalliert, den Rechner neu gestartet und den Regsweeper von Nikon über das System laufen lassen, danach reboot und Neuinstallation => keine Abhilfe.

Hat ggf. jemand eine Idee??

Vielen Dank im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"keine Rückmeldung" hatte ich noch nie, oder nicht drauf geachtet.

ViewNX liest offensichtlich zunächst das gesamte Verzeichnis aus und stellt erst dann die Thumbs zur Verfügung. Ist irgendwie schlecht programmiert :(

Aber das Problem hatte sich bei mir schon unter Vista durch irgendeinen Microsoft-Update erledigt. Und unter Windows 7 läufts jetzt äußerst zufriedenstellend :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten