photo-oldie
Themenersteller
habe heute die Version 2.7.4 64bit auf WIN7 installiert. Bei der älteren Version (2.4...?) hatte ich es so eingerichtet, dass beim Anklicken einer NEF-Datei automatisch VNX2 geöffnet wurde. An diesen "Workflow" habe ich mich gewöhnt und fand es immer gut zur Auswahl und Schnellbearbeitung der NEFs.
Diese Funktion kann ich nun nicht mehr installieren.
Rechtsklick - Datei öffnen mit ----
die VNX2 EXE-Datei kann ich dann im Explorerverzeichnis - Programme - NIKON - ViewNX - ViewVX.exe suchen und finden, aber nicht aktivieren bzw. als Standarddatei einbringen. Es tut sich einfach nichts, d.h. wird nicht übernommen bzw. gar nicht in die Liste eingefügt.
Alle anderen wie z.B. PS, CNX2, IrfanView usw werden angezeigt.
Wie lässt sich hier VNX2 wieder einbinden und als "Standard" vorgeben?
VNX2 direkt über die Desktopverknüpfung starten funktioniert einwandfrei. Auch kann ich dann das gewünschte NEF öffnen.
Dank und Gruss
MAC
Diese Funktion kann ich nun nicht mehr installieren.

Rechtsklick - Datei öffnen mit ----
die VNX2 EXE-Datei kann ich dann im Explorerverzeichnis - Programme - NIKON - ViewNX - ViewVX.exe suchen und finden, aber nicht aktivieren bzw. als Standarddatei einbringen. Es tut sich einfach nichts, d.h. wird nicht übernommen bzw. gar nicht in die Liste eingefügt.
Alle anderen wie z.B. PS, CNX2, IrfanView usw werden angezeigt.
Wie lässt sich hier VNX2 wieder einbinden und als "Standard" vorgeben?
VNX2 direkt über die Desktopverknüpfung starten funktioniert einwandfrei. Auch kann ich dann das gewünschte NEF öffnen.
Dank und Gruss
MAC
Zuletzt bearbeitet: