• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vienna Air King 2013

phippel

Themenersteller
Die Typen dort sind wirklich arg drauf!

Die Bilder sind aus RAW aber wenig bearbeitet - es war trübes Wetter und saukalt. Das eine oder andere Foto könnt man vielleicht noch ein bisschen "aufpeppen".
Dafür dass isch sehr selten Actionfotos mache, bin ich ganz zufrieden.

Anhänge

hm... das problem bei den meisten shots ist dass absprung bzw landung fehlen, wodurch man einfach nicht erkennen kann ob der trick hoch oder niedrig war, was bei solchen sportarten recht wichtig wäre (stichwort "rider in the sky")...

hm... das problem bei den meisten shots ist dass absprung bzw landung fehlen, wodurch man einfach nicht erkennen kann ob der trick hoch oder niedrig war, was bei solchen sportarten recht wichtig wäre (stichwort "rider in the sky")...

Mhmm - ja: das ist meine mangelnde Erfahrung.
Ich hatte ja auch das Telezoom mit ... meine Idee war es schon solche Fotos zu bekommen - ich wollte den Rider groß druaf haben.
Meine Fotos sind allerdings auch beschnitten: vielleicht sieht es doch besser aus wenn mehr drauf ist!? Muß ich probieren
Mit einem Weitwinkel wären die Fahrer halt recht winzig geworden: siehe die Fotos die man mit der Google Bilder Suche sieht.
Viele Fotografen haben da aus privilegierten Position fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von einem freund der dort war auch gehört dass es für nicht akkreditierte schwierig war ordentliche positionen zu finden. und das mit mangelnder erfahrung ist klar, besonders wenn man den sport quasi nicht kennt und weiß was "wichtig" ist. das soll natürlich kein grund sein sich daran hindern zu lassen mal was neues auszuprobieren! wenn dir deine fotos gefallen dann passts ja eh, ich wollte nur input aus sicht eines "actionfotografen" geben, auch wenn ich selbst alles andere als eine koryphäe bin.

wenn dir deine fotos gefallen dann passts ja eh, ich wollte nur input aus sicht eines "actionfotografen" geben,

Darum habe ich die Fotos ja auch mal hier reingestellt.
Danke für dieses Feedback!
Für mich war es eher mal ein Versuch "was geht mit dieser Kamera und mit diesem Objektiv (ein als langsam verschrieenes Kitobjektiv)?"

Ja- es war schwierig ein gute Position zu finden: ziemliches Gedränge und sozusagen die Wand (Verkaufsstände) im Rücken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten