Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aragorn schrieb:Gäbe eine schöne Postkarte ab!
Viele Grüße
Markus
Wunderbaum schrieb:Nunja.. zum einen ist der Efeu in der Tat nicht ganz scharf. Da er das Hauptmotiv ist, fällt das auf.
Und dann werd ich mit dem typografischen Bereich links nicht ganz warm... allerdings bin ich da auch ein wenig pingelig. Folgende Punkte hätte ich auszusetzen:
- Schriftart
Ich empfinde die TimesNewRoman als absolutes "don't" im professionellen Printbereich. Ich persönlich verbinde mit der Schrift "Standard" bis hin zu "Einfallslosigkeit".
Es gibt ne Menge Serifenschriften für lau im Netz.
- Absätze
Du hast die gleiche Zeilenhöhe für den Abstand genommen.. das trennt die Absätze doch recht stark voneinander. Einfache Abhilfe: (Leer)zeile markieren und halbe Texthöhe einstellen. Das wirkt direkt ganz anders.
Eventuell könntest du auch Initial-Auszeichnung (erste Letter eines Absatzes hervorheben, z.B. Vergrößern).
Der strikte Linksbund ist auch nicht gerade eine Zierde...
- Autor
Ich würde den Autor deutlich kleiner schreiben. Nicht der Verfasser steht im Vordergrund, sondern die Aussage des Textes. Die Klammern können dann weggelassen werden
- Überschrift
Sieht aus wie der Haupttext. Setzt sich in keiner Weise ab.
Nunja.. Ich habs ziemlich verfleddert.. aber.. der ANsatz ist schon gut
Gruß
Alexander
Spooney schrieb:Schade, das Menschen nur das DING an sich sehen und nicht den SINN erkennen.
Wir sind halt hier in einem Forum, in dem es um Fotos und Gestaltung geht. Da nun _nur_ auf den textlichen Inhalt zu achten ist eine gewisse Umstellung..Schade, das Menschen nur das DING an sich sehen und nicht den SINN erkennen.
Wunderbaum schrieb:Wir sind halt hier in einem Forum, in dem es um Fotos und Gestaltung geht. Da nun _nur_ auf den textlichen Inhalt zu achten ist eine gewisse Umstellung..
Kritik ist schon erwünscht - aber alles in maßen! Und wenn ich welche will, dann schreib ich das schon dazu!
Dann kann es ja so schlimm nicht gewesen sein ...Und gewiss werde ich auch beim nähsten Bild ein oder zwei deiner Vorschläge beherzigen.
hboy schrieb:gut du bist vielleicht noch nicht lang genug in dem Fourm um zu wissen dass hier lauter technikperfektionsten rumrennen und jedes noch so professionelle bild auseinandernehmen wohingegen das jetzt noch harmlos war. Wenn du philosophieren willst bist du vielleicht in www.foto-community.de besser aufgehoben![]()
Spooney schrieb:und irgendwann stellt jeder mal ein Bild rein *hehhee*![]()
![]()
Gute Nacht an Euch!