Aber wahrscheinlich sind auch nicht alle Verkäufer so ...
Sicher nicht, aber ich habe den Eindruck daß Saturn generell beim Vorstellungsgespräch etwas mehr auf die Fachkompetenz achtet.
Hier in Essen gibt's beim Saturn in der Stadtmitte auch seit längerem schon einen sehr kompetenten Herren in der Fotoabteilung und seit kurzem hat der gute Mann auch noch eine Kollegin bekommen, die ebenfalls kompetent wirkt. Klar, die schwatzen ihren Kunden auch gerne noch UV-Filter auf, wollen halt Umsatz machen, aber daß die beiden "Quark" erzählt haben hab ich noch nicht mitbekommen, im Gegenteil!
Über den Saturn in Essen-Steele kann ich nix sagen, war da bisher nur einmal in der Fotoabteilung und die Dame dort wirkte nicht übermäßig kompetent (mehr so ne "Stammtisch-Kompetenz") und haute auch die üblichen platten Parolen raus. Möglich, daß es auch in dieser Filiale noch kompetentere Mitarbeiter gibt.
Was man so hier im Forum über andere Saturn-Filialen liest, bestätigt eigentlich meine Vermutung: Saturn achtet wirklich darauf, kompetentes Verkaufspersonal einzustellen!
Mit unserem Saturn in der Stadtmitte hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, nicht nur in der Fotoabteilung. Auch in der TV-Abteilung rennen freundliche und kompetente Leute rum!
Da kauf ich dann halt auch ganz gerne mal, obwohl es ein verpönter Elektroriese ist. Aber wenn ich vernünftig beraten werde
und gescheite Preise bekomme, dann ist mir egal was das fürn Laden is, sowas wird honoriert indem ich dann auch dort kaufe.
Der MediaMarkt in Essen ist allerdings das krasse Gegenteil, was mir da schon alles passiert ist *puh* - kaum zu glauben, daß die beide zum selben Konzern gehören......