• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Viele gebrauchte EOS 300 D im Verkauf hier im Forum !

• Themenersteller Themenersteller Gast_319
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_319

Guest
Ich verfolge natürlich nicht alles hier im Forum, aber gerade ist mir aufgefallen, dass einige " Knipser" sich schon nach kürzester Zeit von ihrer EOS 300 D trennen. Mich würde natürlich die Motivation für diese Tat interessieren? :D :D :D

Armin schrieb:
Ich verfolge natürlich nicht alles hier im Forum, aber gerade ist mir aufgefallen, dass einige " Knipser" sich schon nach kürzester Zeit von ihrer EOS 300 D trennen. Mich würde natürlich die Motivation für diese Tat interessieren? :D :D :D

Hab ich auch schon beobachtet. Vielleicht haben die bemerkt, dass die 300D nicht schwarz ist *grins*

Gruss, Fino

ich denke das sollte man nicht überbewerten! Da wird es viele Gründe geben

Geldprobleme, Geschenk, doch nicht das richtige, zu viel zum schleppen usw.

Der wichtigste Grund:
Falsche Erwrtungen...

TH

... und was man nicht vergessen sollte: Unkenntnis darüber was man da kauft ... und das man mit der 300D viele liebgewonnenen Besonderheiten der Kompaktdigicams aufgeben muß: Livevorschau, Videos schwenkbare Displays ... ...

Ich denke, viele Kaufen sich die Kamera auch mit zu hohen Erwartungen und sind dann von den Ergebnissen enttäuscht, die aber durch mangelnde Erfahrung entstanden sind. Man sieht es immer wieder in den großen Elektromärkten, da wird einem Gelegenheitsfotografen eine 10D oder 300D aufgeschwatzt, obwohl er mit einer guten Prosumer - Cam wesentlich besser bedient wäre. Man muß sich halt schon mit solchen Sachen wie Blende, Tiefenschärfe, Belichtungszeit etc. schon etwas beschäftigen, wenn man mit einer SLR fotografieren möchte.

Schöne Grüße !

Higgy

Ja ich habe meine 300 D auch wieder verkauft aber nicht hier im Forum .
Auch nicht weil ich damit nicht zurecht komme oder kein Geld habe .
Die 300 D ist und bleibt für mich eine Klasse Cam .

Der Grund dafür war , das ich eine 10 D im Visier hatte .
Ein sehr netter Mensch den ich vorher nicht kannte hat sie mir verkauft .
Bin für das Teil 500km gefahren .

Der Nette Mensch hatte sich eine G 5 gekauft , er kam mit der 10 D einfach nicht zurecht .
Ich war überrascht über seine Ehrliche Art , es war halt ein netter .
Kaum war ich Zuhause wurden natürlich ein paar Fotos gemacht .
Der nette Mensch fragte an ob er denn mal schauen dürfte , ja sicher er durfte natürlich ein paar Bilder sehen die mit seiner
früheren Cam gemacht waren . Er war von den Socken hätte es nicht für möglich gehalten ,
das die Cam solche Fotos macht .

Warum ich das alles schreibe , damit man mal die andere Seite sieht .
Grüße Wolf

Es fällt auch auf, dass viele der Verkäufer sich nur zum Verkaufen angemeldet haben. Ich denke auch bei vielen dürfte es eine falsche Erwartungshaltung gegenüber einer DSLR sein.

Bye

Thorsten

Also das neuste Angebot von Martin Köhler sieht eher danach aus, dass er Geld braucht. Wer kauft sich schon soviel Zubehör und stellt erst danach fest, dass er nciht klar kommt.

-Zahni

Ich würde sagen das es einfach zu hohe Erwartungen an die 300D gab die sie halt mal genau so wenig erfüllt wie die 10D. Wenn ich mir die Toleranzbereiche z.b. von der 10D mit verschiedenen Objektive ansehe kann ich nur über solch hohen Preise lachen. Es kann nicht sein das mit jedem Objektiv sich der AF ändert.

Dieser Bereich bei der 10D verbessert hat ja schon mal besser funktioniert wenn man sich die D60 ansieht und die 10D wäre eine sehr gute Kamera. Aber solange dieses Problem nicht gelöst ist bin ich nicht mehr bereit abertausende von Euros für Body und L's auszugeben um Bilder zu bekommen die nur im Studio erstklassig sind. Und das hat mit Fotografieren können nichts zu tun.

KHD schrieb:
Ich würde sagen das es einfach zu hohe Erwartungen an die 300D gab die sie halt mal genau so wenig erfüllt wie die 10D. Wenn ich mir die Toleranzbereiche z.b. von der 10D mit verschiedenen Objektive ansehe kann ich nur über solch hohen Preise lachen. Es kann nicht sein das mit jedem Objektiv sich der AF ändert.

Dieser Bereich bei der 10D verbessert hat ja schon mal besser funktioniert wenn man sich die D60 ansieht und die 10D wäre eine sehr gute Kamera. Aber solange dieses Problem nicht gelöst ist bin ich nicht mehr bereit abertausende von Euros für Body und L's auszugeben um Bilder zu bekommen die nur im Studio erstklassig sind. Und das hat mit Fotografieren können nichts zu tun.

DSC-F828 seit 23.12.2003 bis Canon eine DSLR baut die ihr Geld auch wert ist .

Jeder so, wie er mag.
...aber, dass die 10D und 300D "nur" im Studio gute Bilder liefert, mag ich an den vielen super gelungenen Bildern selbst hier im Forum zu bezweifeln.

Ob du "glücklich" bist und bessere Bilder mit deiner Sony 828 machst, kann ich nicht unbedingt nachvollzeihen, allein schon das hohe Rauschen bei ISO 800....fürchterlich. Hatte auch ein Auge auf die Sony geworfen, aber nach diesen Testbildern
http://www.schulacc.de/Bilder/Sony-Gengenbach-55.jpg, bin ich heilfroh, mich für Canon EOS entschieden zu haben.
(Quelle: D7 Userforum vergleich Minolta Dimage A1 und Sony DSC-F82:cool:

Sun

KHD schrieb:

Das kann ich keiner Weise so bestätigen. Meine 10D funzt super, alle meine Objektive ebenfalls. Ich habe einen äußerst geringen Ausschluss, der hauptsächlich auf Fehler von mir zurückzuführen ist, der AF passt fast immer.

Ich gebe Dir insofern Recht, als das es "problematische" Objektive gibt, wie beispielsweise das 24-70/L. Aber da ist der genau Grund noch nicht bekannt, deshalb halte ich mich an Spekulationen darüber zurück.

Fakt ist, dass hochwertige Objektive wie die meisten L's, aber auch die Di-Serie von Tamron, die Sigma Makros usw, an der 10D hervorragend funktionieren.

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass Du nur noch hier postest, um zu polarisieren, ich finde das Schade. Und dass auch die F828 der Weisheit letzter Schluß nicht ist hat der Test von Phil ja gerade gezeigt.

Viele Grüße
Franklin

Ich denke, dass viele Leute mit der neuen Kamera (egal ob 10D oder 300D) einfach nicht klarkommen - das habe ich ja schon im D7-Forum beobachtet, was da so alles gepostet wurde ....... :rolleyes:
Meine 7i war auch eine sehr gute Kamera, mit der man rel. einfach sehr gute Bilder machen konnte. Die meisten Probleme, die viele z.B. mit dem AF hatten, waren meiner Meinung nach (Sorry) auf Fehlbedienung zurückzuführen .......
Ähnlich wird es bei den DSLRs auch sein, schätze ich.

Wer vorher nie mit einer Spiegelreflex Berührung hatte und/oder bisher nur mit einer kompakten Kleinbildkamera und/oder Digicam Bilder machte, für den ist das eine Riesenumstellung. Der Spruch: "Wenn schon digital oder eine neue Digicam dann was Richtiges", kann oft zu einem solchen Fehlkauf führen. Für solche Leute wäre eine neue Kompakt-Digicam völlig ausreichend gewesen. Da der notwendige Hintergrund fehlt, ist Frust vorprogrammiert. Sich im stillen Kämmerlein die Fotografie mit einer Spiegelreflex bei zu bringen ist nicht so einfach und erfordert eine Menge Zeit. Da die aber viele nicht investieren wollen, wird der ungeliebte Fehlkauf schnell wieder abgestoßen.
Ich würde die Verkäufte der 300D hier nicht überbewerten, da sie bestimmt nichts über die Qualitäten der Kamera aussagen, sondern meistens andere Gründe haben (Überforderung, Umstieg, Geldsorgen).
Ich war nach drei Jahren Digi-Kompakt-Kamera (Nikon Coolpix 990), jedenfalls wieder froh durch einen optischen Sucher blicken zu dürfen und keine Auslöseverzögerung mehr zu haben. Schön handlich war meine alte und nicht unpraktisch, aber ich musste oft auf Aufnahmen verzichten, weil es damit wirklich nicht ging.
Also Leute, lasst euch nicht verrückt machen und freut euch über euere Kamera (egal ob 300D, 10D oder Kompakte).

Verstehe ich zwar nicht ganz - denn meines Erachtens ist es einfacher, mit einer D/SLR gute Bilder zu machen, als mit einer Sucherkamera .......
Bei einer Sucherkamera muss man viel mehr Einschränkungen und Sonstiges beachten, als bei einer SLR, finde ich.
Aber das sind vielleicht auch Vorurteile aus 25 Jahren SLR (aber immer auch Sucherkameras dabei, auch digitale).

Hat sich den der eine oder andere, welcher auf der kleinen :D :D Warteliste bei Amazon steht eine der im Forum angebotenen 300D's unter den Nagel gerissen :confused:

Und sich vom Warten erlöst???? :D :D

Osiris :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten