ollielympus
Themenersteller
Ich will mir demnächst den Metz 58 Af-1 O kaufen, aber vorher hab ich noch ein paar Frage dazu, vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Der Blitz kann ja Wireless, jetzt hab ich zu Hause noch einen 48 Af-1 O rumliegen, der als Slave genutzt werden kann, so wie ich das verstanden habe, den 58 als zugehörigen Master. Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile wie einen Blitzschuhadapter, um das zu nutzen, oder kann ich damit direkt loslegen?
Kann ich den 58er so benutzen, dass er auf der Kamera NUR als Sender funktioniert, also nicht blitzt, während der 48er ausgelöst wird?
Kann ich mit dem 58er auch eine Blitzanlage auslösen, die ich vielleicht in Zukunft haben werde?
Wie schwerwiegend ist das Problem mit dem Zoomreflektor, von dem man immer wieder mal hört?
Fragen über Fragen, danke fürs beantworten.
Kann ich den 58er so benutzen, dass er auf der Kamera NUR als Sender funktioniert, also nicht blitzt, während der 48er ausgelöst wird?
Kann ich mit dem 58er auch eine Blitzanlage auslösen, die ich vielleicht in Zukunft haben werde?
Wie schwerwiegend ist das Problem mit dem Zoomreflektor, von dem man immer wieder mal hört?
Fragen über Fragen, danke fürs beantworten.