• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Viele Analogkameras und viele verschiedene Batterietypen

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.
Ich habe mehrere analoge Kameras zuhause.
Leider brauchen die meisten auch andere Batterietypen.
Ich habe am WE ne Yashica Samurai 3.0X gekauft.
Und natürlich braucht die wieder ne andere Batterie.
Bevor ich mir jetzt aber diesen Typ auch noch kauf hab ich mir jetzt überlegt ein regelbares Netzteil zu kaufen und so die Kameras zu testen.
Meint ihr das würde funktionieren?
 
Ohne zum Batteriefach passende Adapter / Dummys wird das eine ziemliche Fummelei. Potentiell kommt noch Gefahr durch Verpolung und versehentliche Überspannung hinzu.
Die 2CR5, die die Yashica braucht, wird auch in vielen anderen Kameras verwendet, z. B. die meisten Canon EOS Amateurmodelle, und die CR-Batterien (kamerarelevant sind sonst nur noch CR123 und CR2P, abgesehen von den Allerwelts-Knopfzellen) sind sehr lange lagerfähig. Ich würde mir einfach mal alle zulegen (CR123 und CR2P je 2x), kostet ja kein Vermögen mehr wie seinerzeit im Fotohandel (+- 20 DM pro Stück).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten